Der Hollager A-Jugend möchte ich ein großes Kompliment für die kämpferische Leistung aussprechen, mit der sie das Auswärtsspiel am Samstag bei den Sportfreunden Oesede mit 3:2 gewinnen konnte. Wir haben zurzeit viele verletzte Spieler, sodass wir aus der B-Jugend Dennis Schlimpert zur Verstärkung holten, dem ein Dankeschön für die starke Vorstellung gebührt.
Das Spiel auf dem Kiffenbrink war richtige Schwerstarbeit: Der Boden war sehr tief und rutschig und so mussten alle Spieler an die Leistungsgrenze gehen, was sie auch eindrucksvoll getan haben. Dass dieses Spiel darüber hinaus ein besonderen Stellenwert für SF Oesede hatte, war an den lauten Zwischenrufen der Oeseder Trainer und Betreuer zu merken. Man spielte gegen Blau-Weiss Hollage und damit gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die vorderen Plätze.
Das Spiel begann so, wie wir uns das vorgestellt haben. Marc Barlag erzielte in den Anfangsminuten das 1:0. Das sollte uns die nötige Ruhe geben. In einer gutklassigen Partie auf hohem läuferischen Niveau erzielte dann der Oeseder Spieler Wirtz den Ausgleich zum 1:1. Wir haben bei diesem Gegentor nicht gut ausgesehen, weil der Spieler unsere Abwehr fast alleine beschäftigte. Das war auch das erste und letzte Mal, dass unsere Abwehr einen Fehler machte. Im gesamten weiteren Spielverlauf hat die Abwehr kaum klare Torchancen zugelassen. In der Folgezeit wurde das Spiel sehr verbissen geführt mit vielen Zweikämpfen, die nicht immer sauber waren.
Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Meine Mannschaft steigerte sich im zweiten Abschnitt nochmals und gewann auch die Mehrzahl der Zweikämpfe. In der 53. Min. bekamen wir einen Freistoß, den Sebastian „Staasi“ Staas mit einem wuchtigem Schuss aus gut 25 Metern verwandelte. In der 73. Minute wurde der eingewechselte Marco Sawitzki auf links freigespielt, konnte seinen Gegenspieler davonlaufen und David Barlag den Ball super auflegen, der dann aus kurzer Entfernung vollendete. Wir hätten dann den Sack zu machen können, wenn wir unsere klaren Torchancen konsequenter genutzt hätten. So wurde das Spiel noch mal eng, denn in der 84. Minute erhielten die Oeseder noch einen Strafstoß, den der Spieler Vollmer sicher verwandelte. Mit Übersicht und der nötige Ruhe haben wir den Sieg sicher nach Hause gefahren.
Alles in allem, geht der Sieg für uns in Ordnung, weil wir unter dem Strich die bessere Mannschaft waren. Nochmals von mir ein Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese starke Leistung. Erholt euch, schlaft richtig aus und dann sehen wir uns am Montag in aller Frische beim Training.
Uwe Raesch, Trainer
Tore: 0:1 Marc Barlag (2.), 1:1 Wirtz (23.), 1:2 Sebastian Staas (53.), 1:3 David Barlag (73.), 2:3 Vollmer (84., FE)