01.09.2006 20:50

A-Jugend im Bezirkspokal mühevoll weiter

Im Bezirkspokal der A-Junioren setzte sich der Bezirksoberligist Blau-Weiss Hollage beim emsländischen Bezirksligisten Sparta Werlte mit 6:5 nach Elfmeterschiessen glücklich, aber nicht unverdient durch.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend nur im Mittelfeld ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Stattdessen gab es sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wobei Sparta Werlte die Zweikampfhärte doch das eine oder andere Mal etwas übertrieb. So störten die vielen Foulspiele einen geordneten Spielaufbau doch erheblich.

Im zweiten Abschnitt konnten die Hollager Jugendfußballer den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen und auch verdient in Führung gehen. Ein sehenswerter Spielzug über rechts wurde von Michael Küch zum 1:0 verwandelt (52.). Aber bereits in der 60. Minute konnte Sparta durch ein Freistosstor ausgleichen, bei dem die Hollager Abwehr nicht gut aussah. Durch einen Konter ging Werlte dann sogar in der 72. Minute mit 2:1 in Führung.. Das Team von Uwe Raesch erhöhte nach diesem Tor nochmals das Tempo und wurde in der 80. Minute durch ein Elfmetertor belohnt. Den Strafstoss zum 2:2 - Endstand nach regulärer Spielzeit verwandelte Malte Baumann ganz sicher.

Im Elfmeterschießen hatte Blau-Weiss dann das nötige Quäntchen Glück und einen hervorragenden Torwart Björn Hölmer, der zwei Mal einen Strafstoss glänzend parierte und somit dem Team den Einzug in die nächste Runde sicherte.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch