21.09.2005 23:04

A-Jugend mit souveränem Auswärtssieg

Wir, die 1. A-Jugend von Blau-Weiss Hollage, wollte nach den letzten guten Spielen auch auswärts an die guten Leistungen anknüpfen und einen Dreier mit nach Hause nehmen. Dieses ist uns auch mit einer eindrucksvollen Leistung und einem 7:1 Sieg bei der SG Bad Rothenfelde/Hilter gelungen.

Voll konzentriert und hoch motiviert begannen wir die erste Hälfte. In der 3. min. vollendete Luca Kahmann nach einer Ecke in Abstaubermanier und ließ dabei dem Torwart keine Chance. Wir erspielten uns Torgelegenheiten im Minutentakt. So war es folgerichtig, dass in der 10. min. Hendrik Strunk auf 2:0 erhöhte, als er aus 20 Metern abzog und der Ball für den Torwart unerreichbar ins Netz einschlug. Dem 3:0 durch Sebastian Staas ging wohl der beste Spielzug voraus, eingeleitet von dem starken Luca Kahmann. Im Zusammenspiel mit Michael Küch wurde die Rothenfelder Mannschaft in dieser Szene regelrecht vorgeführt und „Staasi“ hatte dann kein Problem, den Ball zu vollenden. Das war einfach Klasse. Die Mannschaft machte weiterhin immer Druck aufs Rothenfelder Tor und Michael Küch erzielte in der 28. min. aus 16 Metern sein Tor zum 4:0. Noch vor der Halbzeitpause schoss Marc Barlag in der 35. min aus kurzer Entfernung nach einem Abpraller das 5:0. In den ersten 45. min hatten wir dann durch Hannes Meyer, Michael Küch und Marc Barlag noch die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu gestalten. Mit dem Ergebnis von 5:0 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt nahm die Mannschaft das Tempo etwas aus dem Spiel heraus und der Gastgeber Rothenfelde kam stärker auf, ohne jedoch unserer Abwehr wirklich Probleme zu bereiten. In der 65. min erzielte der eingewechselte Marco Sawitzki das 6:0 nach schönem Zuspiel von Sebastian Staas. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem zaghaftem Zweikampfverhalten konnte der Rothenfelder Spieler Krieger in der 71. min den Ehrentreffer zum 1:6 erzielen. Den Schlusspunkt zum hoch verdienten 1:7 aber setzte wiederum Marco Sawitzki in der 80. min.

Am Ende ein klarer und deutlicher Sieg, der auch von der Höhe her in Ordnung ist. Wir waren im gesamten Verlauf der Rothenfelder Mannschaft läuferisch und spielerisch überlegen. Am kommenden Sonnabend haben wir um 16.00 Uhr Blau-Weiss Langförden zu Gast. Ich hoffe, dass wir uns mit einer guten Leistung in diesem Spiel im oberen Tabellendrittel festsetzen können.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch