Die A-Jugend siegt am Samstag gegen TuS Esens in der Höhe beinahe sensationell mit 6:1 und schafft damit den verdienten Sprung in die Bezirksoberliga nach einer starken Leistung über die gesamte Spielzeit.
Nach einem langen Hin und Her um den Austragungsort in Lastrup konnten die Hollager Jungs bei hohen Temperaturen nach einer Stunde Verspätung mit 1:0 durch Michael Küch in Führung gehen. Den möglichen Ausgleich verhinderte Mike Primmer durch eine gewagte Rettungstat auf der Linie, nach der er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Doch Blau-Weiss war gewarnt, bestimmte fortan wieder das Spiel und erzielte durch David Barlag und Henrik Strunk die beruhigende Pausenführung mit 3:0.
Die mitgereisten Fans waren nur durch den 1:3- Anschlusstreffer nach der Pause kurzzeitig geschockt, bevor die nun folgenden Tore durch Laola-Wellen und Fangesänge lautstark gefeiert wurden. Henrik Stunk und zweimal Johannes Meyer hießen die Torschützen eines stark aufspielenden Teams.
Und das Team konnte diesen Erfolg dann auch voll auskosten: auf dem Platz, in der Kabine, auf der Busfahrt, im Treff beim Gucken eines WM-Spiels und noch bis spät in die Nacht auf dem Schützenfest.
Nach dem zweiten Platz im Vorjahr und der verpassten Relegation sicherlich ein großer Erfolg für den Hollager Jugendfußball. Mit acht jüngeren Spielern aus der Aufstiegsmannschaft, Spielern aus der eigenen B-Jugend und einigen Neuzugängen aus Nachbarvereinen sollte die Bezirksoberliga in der nächsten Saison optimistisch angegangen werden.