Nach starker Vorarbeit von Tim, der im Strafraum geschickt den Torwart ausspielte und klug auf Alex zurücklegte, der dann nur noch einzuschieben brauchte, gingen unsere Jungs bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Alex war es auch, der Mitte der ersten Halbzeit mit einem gefühlvollen Lupfer den gegnerischen Torwart ein zweites Mal überwand und auf 2:0 erhöhte.
Ganz so beruhigend war die Führung allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht, denn auch Holthausen-Biene hatte Möglichkeiten und zwei 100% ige Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. Nach der Pause und einem zweifelhaften Elfmeter, kam Holthausen noch einmal auf 2:1 heran und versuchte das Spiel zu drehen. Zur Beruhigung der Nerven vollstreckte Tim zum zu diesem Zeitpunkt wichtigen 3:1 und kurze Zeit später noch zum entscheidenden 4:1 . Den Endstand markierte der eingewechselte Serkan mit seinem Tor zum 5:1
Man muss der Raesch-Truppe attestieren, dass sie sich spielerisch und läuferisch sehr gut weiter entwickelt hat. Während des ganzen Spiels konnte man förmlich spüren, dass unsere Jungs unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten und dies auch völlig verdient erreicht haben. Das Unternehmen „Klassenerhalt“ ist damit bislang auf einem guten Weg. Weiter so!