01.04.2008 23:21

A-Jugend verschenkt Sieg beim 3:3

Sieg verschenkt, Punkt gewonnen: So ungefähr könnte das Fazit des Bezirksoberliga-Spiels der A-Junioren gegen Eintracht Nordhorn lauten, das mit einem 3:3 - Unentschieden am heimischen Benkenbusch endete.

Nachdem unsere Jungs durch zwei clever gemachte Tore von Musel und einen schulmäßigen Kopfball von Tim in der ersten Halbzeit eine eigentlich beruhigende und sichere 3:0 - Führung herausspielten, so geriet jedoch die zweite Halbzeit zur Zitterpartie.Den quirligen und aggressiven Nordhornern wurde praktisch das Mittelfeld überlassen und unsere Abwehr ,die insbesondere bei hohen Bällen wenig sattelfest wirkte, wurde unter Dauerdruck gesetzt. So mussten unsere Blau-Weissen innerhalb von 30 Minuten drei Gegentreffer hinnehmen.

In den Schlussminuten konnten sich die heimischen Spieler noch einmal aufbäumen und die zu diesem Zeitpunkt drohende Niederlage abwenden. Einige Chancen gab es noch auf beiden Seiten, die von den Hollagern auch deswegen vertan wurden, weil beim Abschluss das „Auge“ für den freien Mann fehlte.

Am Ende musste man aus Hollager Sicht mit dem Punkt wohl zufrieden sein, weil vielleicht die Kraft und damit die Konzentration oder einfach nur die nötige Cleverness fehlte, um einen Drei-Tore-Vorsprung sicher nach Hause zu schaukeln.

Trotz des verschenkten Sieges ist aber ein klarer Aufwärtstrend bei der Raesch-Truppe erkennbar. Unsere A-Jugend ist torgefährlicher geworden, musste in den letzten Spielen nicht sofort einem Rückstand hinterherlaufen, sondern ist selbst immer in Führung gegangen und hat immerhin vier Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt. Das lässt doch auf einen positiven Verlauf für die nächsten Spiele hoffen.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch