Mit einem sehr wichtigen 5:2 -Heimerfolg über VfL Weiße Elf Nordhorn findet unsere A-Jugend wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Bezirksoberliga und schöpft damit neue Hoffnung im Abstiegskampf.
Das Ergebnis lässt den Schluss auf ein souverän geführtes Spiel zu, dem war allerdings phasenweise nicht ganz so, weil offenbar die geistige und körperliche Frische nicht so vorhanden war, wie im Spiel zuvor gegen Heidkrug. Nervosität und Hektik prägte die Partie. Dabei sollte eigentlich der frühe Führungstreffer durch ein Tor von Alex und Mursels Treffer zum 2:0 für Sicherheit sorgen. Stattdessen kam Nordhorn kurz vor der Pause noch zum psychologisch wichtigem Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit löste Mursel mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 vorrübergehend die Spannung. In einer hektischen Phase vor unserem Tor zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied Elfmeter gegen die Heimelf, der auch prompt zum 2:3-Anschlusstreffer führte. Hizir machte dann mit einem schönen Tor zum 4:2 aber alles klar und der zuvor eingewechselte Serkan konnte sogar noch auf 5:2 erhöhen.
Es war unter dem Strich ein absolut verdienter Sieg, der Auftrieb für das nächste Auswärtsspiel in Lingen geben sollte, zumal auch dort für unsere Mannschaft durchaus etwas zu holen sein könnte.