Gleich bei der ersten Teilnahme der A-Junioren von Blau-Weiss Hollage am großen mehrtägigen Hallenfussballturnier (08.-10.01.2010) beim TV Wellingholzhausen sprang ein Turniersieg für die Raesch-Schützlinge heraus.
Am Sonnabend mussten die Hollager sich in einer Vorrunde für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. In den Spielen gegen OSC Osnabrück, HSC Braunschweig, HSC Hannover sowie eine Mannschaft des Gastgebers ließen die Hollager nichts anbrennen. In stellenweise sehenswerten Spielen konnten die Blau-Weissen sämtliche Gegner besiegen und beendeten die Gruppenspiele ungeschlagen.
Am Sonntag zu den Entscheidungsspielen standen die Hollager den Mannschaften SF Lotte, SC Melle 03 und SV Hellern gegenüber. Das erste Spiel gegen die starken Lotteraner wurde klar mit 4:1 gewonnen. Die weiteren Ergebnisse waren ein 1:1 gegen Melle und ein 3:3 gegen Hellern. Diese fünf Punkte reichten in der Abschlusstabelle sogar für den ersten Platz in der Gruppe und damit für die Qualifikation für das Halbfinale.
Nach einem packenden Spiel gegen Pokalverteidiger VfR Wellensiek stand es nach regulärer Spielzeit 2:2 und somit musste ein Neunmeterschießen den Sieger ermitteln. Bei diesem Nervenkitzel hatten die Hollage die besseren Schützen und in Benedikt Ottens auch einen großartig haltenden Torwart zwischen den Pfosten. Alle fünf Schützen der Hollager trafen und Benedikt konnte zweimal erfolgreich abwehren. Damit war das Finale erreicht, in dem Viktoria Georgsmarienhütte als Gegner wartete.
Das Finale um den Wanderpokal beim 8. Wellinger A-Junioren-Turnier hatte dann alles zu bieten - Spannung, Dramatik und Tore - und war somit eigentlich nichts für schwache Nerven. Nach regulärer Spielzeit gab es bei einem Spielstand von 4:4 noch keinen Sieger, so dass wiederum ein Neunmeterschießen erfolgen musste. Nachdem die fünf Spieler auf beiden Seiten ihren Neunmeter verwandelten, ging es im K.O.-System weiter und auch da hatten die Hollager die besseren Nerven, indem sie den sechsten Treffer erzielten und den Triumph gebührend feiern konnten.
Mit diesem Pokalsieg, der mit dem notwendigen Glück, aber auch mit einer eindrucksvollen Vorstellung gelungen ist, können die A-Junioren von Blau-Weiss Hollage nach dem Turniersieg in der Dodesheide den zweiten großen Erfolg in der Hallensaison 2009/2010 feiern.
Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die in diesem Jahr nach tollen Spielen in der Halle immer noch ungeschlagen ist. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei dem B-Jugendlichen Jonas Wellbrock, der die A-Junioren am Sonnabend im Tor unterstützte.
Das siegreiche Hollager Team: Jonas Wellbrock, Benedikt Ottens, Marcel Wilkinson, Cem Yildirim, Yannick Herberger, Yannick Strößner, Marian Nichting, Jonas Baumann, Tobias Konersmann, Christopher Boße, Aleksandar Nedimovic.