Mit einem 2:0-Sieg und damit mit wichtigen drei Punkten im Gepäck konnten die A-Junioren die Rückreise vom ostfriesischen Gegner VfL Germania Leer antreten und sich damit weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
In einem temporeichen und disziplinierten Spiel gestatteten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte kaum Fehler und so gab es bis dahin auch nur ganz wenige Möglichkeiten. Beide Teams konnten sich kaum bis zu Chancen vorspielen und folgerichtig gingen die Tabellennachbarn der Bezirksoberliga der A-Junioren mit einem leistungsgerechten und torlosen Unentschieden in die Umkleidekabine zur Pause.
In der zweiten Hälfte begannen die Hollager druckvoller und erarbeiteten sich mehr Möglichkeiten. So taf Patryk Kruse in der 55. Minute nur den Pfosten. Schon drei Minuten später wurde der mit nach vorn geeilte Christian Winde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und der Schiri entschied auf Strafstoß. Fabian Rauer trat an und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem platzierten Flachschuss in die rechte Ecke keine Chance. Aber auch Germania Leer kam in der 65. Minute noch einmal gefährlich vor den Hollager Kasten, konnte aber die Chance nicht nutzen. In dieser Phase ging es munter hin und her und Tobias Konersmann hätte mit seinem Freistoss schon die Vorentscheidung herbeiführen können, wenn dieser Schuss nicht ganz knapp über das Tor gegangen wäre. So war es dann Patryk Kruse, der vehement in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Erneut Strafstoss und erneut war es Fabian Rauer, der Nervenstärke bewies und mit einem weiteren Flachschuss, diesmal links unten, den Endstand markierte. Fünf Minuten vor Ende der Partie hätte Patryk Kruse nach einem schönen Solo noch auf 3:0 erhöhen können, aber der Schuss strich knapp vorbei.
Nach einer sehr schwachen Leistung in der Vorwoche gegen Blau-Weiss Lohne konnte das Raesch-Team mit einer disziplinierten und couragierten Leistung gegen Germania Leer ein Zeichen setzen und dem angestrebten Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen.