09.01.2010 00:58

A-Junioren holen zum dritten Mal Sportlertreffcup

Mit acht Hallenspielern und einem Torwart machte sich der für die Zwischenrunde gesetzte Titelverteidiger Blau-Weiss Hollage am Samstag, dem 02.01.2010, auf den Weg nach Dodesheide zur Mission Titelverteidigung!

Durch Siege mit 3:1 und 4:0 über SF Oesede und RW Sutthausen und einem eher schleppendem 2:2 gegen den SV Hellern qualifizierte sich Hollage für die Endrunde am folgenden Sonntag als Gruppenerster. Am Tag der Endrunde wurden die Halbfinalisten in zwei 5er-Gruppen ermittelt.

Auf dem Weg ins Halbfinale musste sich die Hollager A-Jugend gegen FCR Bramsche, Piesberger SV, TuS Bersenbrück und TV Bohmte durchsetzten. Mit drei klaren Siegen über Bramsche (5:1), Bersenbrück (3:0), Bohmte (4:0) und einem knappen 3:2 Erfolg über die Pyer stand Hollage als ungeschlagener Halbfinalist fest und traf im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der Gruppe B.

Da sich SV Hellern als Gruppensieger durchsetzen konnte hieß der Halbfinalgegner SV Rasensport und somit das Duell „Bezirksoberliga gegen Bezirksoberliga“. Wie erwartet brachte dieses Spiel Spannung und Dramatik mit sich. Allerdings entschied Blau-Weiss Hollage das Spiel eine Minute vor Schluss durch einen langen hohen Diagonalpass von Tobias Konersmann durch die gesamte Halle, den Aleksander Nedimovic zu einem Kopfballtor nutzte und damit seine Qualität erneut zeigen konnte.

TuS Bersenbrück konnte sich im Elfmeterschießen gegen den SV Hellern durchsetzten und somit kam es im Finale erneut zur Partie Blau-Weiss Hollage gegen TuS Bersenbrück. In einem munteren und torreichen Finale konnte Hollage verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen und den Gewinn des Sportlercups zum dritten Mal in Folge feiern.

Hervorzuheben ist außerdem, dass mit Tobias Konersmann und Aleksander Nedimovic zwei Hollager sich die Torjägerkanone teilen konnten und Michael Collenberg in allen drei Jahren zwischen den Pfosten der Hollager A-Junioren stand.

Wir bedanken uns für die Ausrichtung des Sportlertreffcups und freuen uns, den Pokal in der Hollager Vitrine behalten zu dürfen.

Mannschaft: Benedikt Ottens (Sa), Yannick Strößner (Sa), Marian Nichting (Sa), Michael Collenberg (So), Patryk Kruse (So), Aleksandar Nedimovic (So), Yannick Herberger, Sven Heine, Cem Yildirim, Christopher Boße, Tobias Konersmann, Jonas Baumann.

Sven Heine und Michael Collenberg

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch