26.10.2006 18:02

A-Junioren in der Bezirksoberliga angekommen

Die A-Jugend hat über die Relegation den Sprung in die Bezirksoberliga für die Saison 2006/2007 geschafft. In der Punktspielrunde hatten die Jungs eine starke Serie gespielt und bei 21 Siegen, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen besaß man mit 114 Toren eine starke Offensive und mit nur 21 Gegentreffern die beste Abwehr in der Bezirksliga. Im Zweikampf um den Titel musste man knapp TV Dinklage den Vortritt lassen, den man jetzt eine Klasse höher wieder trifft. Das wurde möglich durch ein knappes 2:1 gegen einen körperlich starken FC Nordenham und einem sensationellen 6:1 - Sieg gegen einen spielstarken TuS Esens.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle für das gesamte A-Jugend-Team und die Trainer Uwe Raesch und Thomas Timmermann.

Aus der Truppe heraus konnten sich einige Spieler für den Herrenbereich empfehlen. Thomas Grünebaum und Torsten Hawighorst sind mittlerweile feste Größen in unserer 1. Herren, Sebastian Staas steht auf dem Sprung in dieses Team und Sebastian Meyer und Henrik Strunk sind in der 2. Mannschaft fest etabliert und empfehlen sich dort für höhere Aufgaben.

Im Bezirkspokal Weser-Ems wurde in den ersten beiden Runden jeweils über das Elfmeterschießen ein Weiterkommen erreicht in den Partien bei den beiden Bezirksligisten Sparta Werlte und SV Bad Bentheim.

Die Zielsetzung für die Meisterschaftsrunde kann für die A-Junioren nur lauten, am Ende der Saison den ersten Nichtabstiegsplatz zu belegen. Nach den ersten vier Spielen deutete sich auch das Potential an, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu belegen. Das 1:1 - Unentschieden beim SV Holthausen/Biene und der 2:1 - Sieg beim Spitzenteam von Eintracht Nordhorn waren ein erster Erfolg. Nach der 1:4 - Niederlage beim letzt-jährigen Vizemeister TuS Lingen konnte beim ersten Heimspiel am Hollager Benkenbusch ein 1:1 gegen TuS Heidkrug erreicht werden. Leider gingen die folgenden 3 Spiele verloren, wobei das 2:3 gegen TV Dinklage und das 0:1 beim BSV Holzhausen richtig weh taten, aber das 0:4 gegen den Meisterschaftsanwärter Vorwärts Nordhorn nach einer sehr guten Leistung der Hollager erst in der 2. Halbzeit zu Stande kam.

Trainer Uwe Raesch und Co-Trainer Gerd Küthe können auf dieser zuletzt gezeigten Leistung der neuformierten Mannschaft aufbauen und haben auf jeden Fall eine intakte Mannschaft zur Verfügung, die auch bei Niederlagen gut zusammenhält und bisher äußerst diszipliniert auftritt.

Wir wünschen allen Beteiligten Erfolg beim "Unternehmen Klassenerhalt“.

FotoHinten v.l.n.r.) Trainer Uwe Raesch, Hendrik Grafe, Marc Barlag, Edward Adler, Denis Schlimpert, Alexander Sahm, David Barlag, Matthias Riepe, Malte Baumann, Luca Kahmann, Oliver Krumbach(Vorne v.l.n.r.) Tim Mischok, Michael Küch, Serkan Demirel, Björn Holmer, Hizir Irmak, Daniel Kühn, Daniel Nagel, Frank GödikerEs fehlen: Co-Trainer Gerd Küthe, Marcel Sorhage

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch