28.03.2009 11:09

A-Junioren melden sich mit 7:2 eindrucksvoll zurück

Nach eher dürftigen Leistungen der letzten Spiele hatten sich sie Mannen von Uwe Raesch gegen TV Dinklage viel vorgenommen und konnten das bei dem 7:2-Heimsieg auch teilweise beeindruckend umsetzen.

Nach anfänglichen Abtasten und leichten Vorteilen für die Gäste aus Dinklage kamen die Blau-Weissen immer besser ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit mit hoher Leistungsbereitschaft und cleverer Spielweise. Diesem Dauerdruck waren die Gäste nicht gewachsen und so konnte die Hollager U 19 bereits nach 18 Minuten durch Aleksandar Nedimovic zum ersten Mal einnetzen. In der 24. und in der 30. Minute war es erneut Aleksandar Nedimovic der das 2:0 und das 3:0 besorgte und seine Qualität als Torjäger mit diesem Hattrick eindrucksvoll unter Beweis stellte. Aber auch Jonas Baummann und Patryk Kruse hätten sich bei guten Chancen zuvor schon in die Torschützenliste eintragen können. In der 43. Minute „klingelte“ es erneut im Kasten der Dinklager. Aleksandar Nedimovic wollte es diesmal zu gut machen, der Torwart konnte abwehren und Franz Schatz stand anschließend genau richtig und markierte das 4:0 mit dem Nachschuss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Dinklage noch einmal gefährlich vor den Hollager Kasten und verkürzten auf 1:4.

Mit Beginn der zweiten Hälfte schaltete Hollage unverständlich zunächst einen Gang zurück und der TV Dinklage kam zu mehreren Möglichkeiten. Nach einer zu kurzen Torwartabwehr von dem ansonsten sehr sicheren Michael Collenberg konnte Dinklage eine der Möglichkeiten zum 2:4 nutzen und das Spiel schien wieder offen zu sein. Aber auch das Raesch-Team hatte seine Möglichkeiten: Jonas Baumann prüfte nach einer Vorlage von Aleksandar Nedimovic mit einem wuchtigen Schuss die Stärke der Latte und Patryk Kruse verfehlte nach einem schönen Solo nur ganz knapp das gegnerische Gehäuse. Ein gutes Händchen bewies Trainer Uwe Raesch dann mit der Einwechslung von Javier Sanchez, der noch einmal für Druck sorgte und in der 80. Minute das 5:2 markieren konnte. Der gleiche Spieler war es auch, der die Vorlagen zu den nächsten beiden Treffern gab. Nico Wellbrock hämmerte den Ball mit voller Wucht zum 6:2 in die Maschen und mit Sven Heine konnte sich noch ein weiterer Raesch-Schützling durch das 7:2 in die samstägliche Torschützenliste eintragen. Ein völlig verdienter und dazu enorm wichtiger Sieg der Raesch –Truppe lässt hoffen, dass man in den nächsten Spielen die noch fehlenden Punkte einfährt, um diesmal eine ganz Saison lang nichts mit dem Abstiegsgespenst zu tun zu haben. Dafür wurde am letzten Spieltag der Grundstein gelegt: Klasse Leistung, Jungs!

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch