Die U 19 von Blau-Weiss Hollage konnte am vergangenen Sonnabend nach einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Altenoythe mit drei gewonnenen Punkten die Heimreise aus dem Friesoyther Ortsteil im Landkreis Cloppenburg antreten.
Im Nieselregen und unter Flutlicht konnte auf dem Altenoyther Nebenplatz, dem man die Benutzung als Trainingsplatz deutlich anmerkte, von vornherein keine spielerischen Delikatessen erwartet werden. Die erste Halbzeit war deshalb auch mehr vom Kampf als von spielerischer Qualität geprägt. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Bei einem optischen Übergewicht des Raesch-Teams hatte aber die kämpferisch sehr starke Altenoyther Truppe bei einem Pfostenschuss die größte Chance des Spiels und beschwerte sich nicht ganz zu Unrecht über einen nicht gegebenen Elfmeter nach einer Rettungstat eines Hollager Verteidigers in letzter Sekunde. Mit einem durchaus verdienten 0:0-Remis wurde der Pausentee eingenommen.
In der zweiten Halbzeit konnte Hollage den Druck zunächst etwas erhöhen. Franz Schatz wurde in dieser Phase schön freigespielt und konnte in der 58. Minute in überlegter Manier zum 0:1 einnetzen. Die Freude währte wiederum jedoch nicht allzu lange, denn bereits in der 65. Minute mussten die Hollager Jungs den Ausgleich hinnehmen. Hollage steckte nicht auf und spielte weiter offensiv. Die Belohnung für die Bemühungen auf dem tiefen Boden gab es dann in der 78. Minute, als Patryk Kruse nach schönem Solo mit einem platzierten Schuss zum 1:2 vollstrecken konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Dominik Wilkinson konnte in der 90. Minute sogar noch auf 1:3 erhöhen.
Mit 21 Punkten steht unsere U 19 nun auf Tabellenplatz 5 und ist nur 4 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Das ist in dieser Saison zweifellos mehr als zufriedenstellend. Es ist zugleich aber auch eine sehr gute Chance für das Raesch–Team, einmal ganz oben mitzuspielen.
Bereits am morgigen Donnerstag erwarten die Hollager A-Junioren zur ungewohnten Zeit um 20:00 Uhr zu einem reizvollen Duell den erst einmal in dieser Saison unterlegenen Tabellenführer SV Bad Bentheim.