04.11.2008 23:09

A-Junioren mit Punktgewinn beim TuS Heidkrug

Im Dauerregen und auf tiefem Boden errang unsere nach wie vor wegen vieler verletzter Spieler dezimierte U19 mit 2:2 einen Teilerfolg beim schweren Gang gegen den TuS Heidkrug in der Nähe von Delmenhorst.

Obwohl selbst grippegeschwächte Spieler aufliefen, konnte das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ offen gestaltet werden und unsere Blau-Weissen ließen sich durchaus nicht den Schneid abkaufen, sondern hielten kämpferisch dagegen und erspielten sich ebenfalls ihre Chancen. Eine gute Möglichkeit hatte Marius Kobbe bereits in der 10. Minute, die aber vom gegnerischen Keeper abgefangen werden konnte. Auch ein strammer Schuss von Tim Mischok strich knapp am Gehäuse vorbei. Das Chancenplus lag jedoch bei der Heimmannschaft und unsere Abwehr um die starken Christian Winde, Fabian Rauer, Nico Wellbrock und Torwart Michael Collenberg hatte alle Hände voll zu tun, die teilweise gut herausgespielten Angriffe des TuS Heidkrug abzuwehren. Etwas überraschend fiel dann auch nach einem genau platzierten 18 Meter Freistoß ins linke Eck das 1:0 für unsere Jungs. Franz Schatz hatte hier genau Maß genommen und perfekt verwandelt. Dieser Vorsprung konnte zunächst verteidigt und mit in die Pause genommen werden.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch Heidkrug und schnürte das Raesch-Team in der eigenen Hälfte fast völlig ein. Zwangsläufig erfolgte in der 55. Minute der Ausgleich. Der TuS setzte alles auf eine Karte und verstärkte mit großer Energieleistung nochmals den Druck. Unsere Jungs verteidigten mit Mann und Maus und konnten nur selten für entlastende eigene Angriffe sorgen, die unsere Abwehr etwas vom Dauerdruck erlösen konnten. Dennoch dauerte es bis zur 90. Minute, als der TuS Heidkrug mit 2:1 nach vorangegangener Standardsituation in Führung gehen konnte. Das Spiel schien verloren. Aber mit dem Wissen, dass ein Spiel auch manchmal länger als 90 Minuten dauert und es nichts mehr zu verlieren gab, warf das Raesch-Team noch einmal alles nach vorn und erzwang einen Eckball, der nach einigen Turbulenzen schließlich von Nico Wellbrock zum glücklichen 2:2 in der 92. Minute verwertet werden konnte.

Wenn in der letzten Woche zwei Punkte liegengelassen wurden, dann wurde bei diesem Spiel ganz klar einer erkämpft, wenn auch glücklich. Wie wichtig jeder Punkt sein kann, wissen die Spieler längst. Am nächsten Sonnabend wartet in Obenstrohe der nächste Gegner und dabei auch die nächste schwere Auswärtsaufgabe.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch