Nach einem wichtigen 2:0-Auswärtssieg im Vareler Ortsteil Obenstrohe sollte das Raesch-Team zumindest die erste Halbzeit dieses Spieles schnell abhaken, denn nach stürmischem Beginn passte man sich schnell dem Niveau des Gegners an und vergaß zu oft, dass man eigentlich Fußball spielen wollte.
Einfache Zuspiele kamen nicht an, Ideen fehlten, das Mittelfeld rückte nicht schnell genug nach, um die Stürmer zu unterstützen. Und so kam es zwangsläufig, dass unsere Blau-Weissen das Geschehen dem TuS Obenstrohe überlassen mussten. Die Heimelf erspielte sich in der 1. Halbzeit auch etliche Chancen, die aber allesamt vergeben oder vereitelt werden konnten. Zwingendes war nicht dabei. Auch unsere Mannschaft hatte Chancen und eine davon war hochkarätig, als Franz Schatz in der 40. Minute steil auf Tim Mischok spielte, dieser sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball scharf vor das Gehäuse des Gegners brachte. Marius Kobbe hätte nur noch einzunetzen brauchen, wenn, ja wenn dieser berühmte eine Schritt nicht gefehlt hätte. Mit einem glücklichen 0:0 zur Halbzeit ging es zwecks Motivations-maximierung in die Kabine.
Die 2. Halbzeit begann dann für unsere Mannschaft etwas besser. Man spielte konzentrierter und vor allem ruhiger und ließ Ball und Gegner deutlich besser laufen. Jetzt lagen die Vorteile klar bei den Blau-Weissen. Als Franz Schatz dann mit einem Freistoß in der 65. Minute das 1:0 markierte, kam noch mehr Sicherheit in das Spiel der Hollager und die Partie kippte völlig zu Gunsten unserer A-Jugend. Nach einem schönen Sololauf von Patrick Kruse stand Marius Kobbe diesmal genau richtig und konnte auf 2:0 erhöhen. Damit war die Partie entschieden, obwohl man sicher noch einige Tore mehr hätte machen können.
Die drei Punkte sind dennoch sehr wertvoll. Immerhin ist das Raesch-Team vier Spiele ungeschlagen, hat 15 Punkte auf dem Konto und belegt Platz 7 der aktuellen Tabelle. Das kann sich schon sehen lassen.
Für das nächste Heimspiel gegen Blau-Weiss Langförden am kommenden Sonnabend um bereits 14:00 Uhr am Hollager Benkenbusch würden sich unsere Jungs über viele interessierte Zuschauer sicher sehr freuen!