11.03.2009 07:35

A-Junioren verlieren Heimspiel

Gegen einen vermeintlich nicht so starken Gegner von Rot-Weiss Damme zeigte unsere U19 eine schwache Leistung und verlor mit 0:2 gegen die mitten im Abstiegskampf steckenden Gäste aus dem Kreis Vechta.

In der ersten Hälfte schienen unsere Spieler größtenteils noch im Tiefschlaf zu sein, denn man überließ dem Gegner fast völlig das Spiel. Folgerichtig erarbeiteten sich die Rot-Weißen eine Chance nach der anderen. Unserem starken Torwart Michael Collenberg und der Abwehr um Christian Winde, Yannik Herberger und Nico Wellbrock war es zu verdanken, dass es nicht schon in der ersten Hälfte einige Male „klingelte“. Zu planlos und kraftlos agierte das Mittelfeld, leistete sich zudem ganz erhebliche Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe. Ging es dann doch einmal vor des Gegners Tor, dann wurde viel zu hektisch abgeschlossen. So war dann auch der Hollager Sturm bis dahin eher nur ein laues Lüftchen.

Nach der zweifellos deutlichen Pausenansprache von Trainer Uwe Raesch agierte unsere Mannschaft erheblich druckvoller und es keimte bei den Zuschauern wieder Hoffnung auf. Hollage drückte und wollte den Torerfolg. So ergaben sich auch einige gute Chancen, die aber allesamt entweder vergeben oder abgewehrt wurden. Damme verlegte sich aufs Kontern und ein solcher Konter war es auch, der in der 55 Min. das 0:1 einbrachte. Nur zehn Minuten später konnte Damme auf 2:0 erhöhen. Hollage drückte zwar weiter, jedoch hatte man irgendwie das Gefühl, dass an diesem Tage kein Tor für Hollage mehr fallen würde. Und so war es leider auch. Damme konnte diesen Sieg lautstark feiern, während die Punkte von unseren Jungs leichtfertig verschenkt wurden.

Hoffen wir also auf das nächste Spiel und darauf, dass vielleicht die Vorabendgestaltung etwas professioneller gehandhabt wird, damit nicht wieder die 20% bei der Konzentration und Leistungsbereitschaft fehlen, die in dieser Spielklasse nun einmal unbedingt notwendig sind.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch