04.01.2009 21:36

A-Junioren verteidigen Sportlertreff-Cup

In der Sporthalle am Sonnenhügel gelang den A-Junioren von Blau-Weiss Hollage durch einen 1:0-Endspielerfolg gegen SF Oesede bei dem vom SSC Dodesheide ausgetragenen Sportlertreff-Cup eine erfolgreiche Titelverteidigung. Bis zum Triumph war es für die Raesch-Truppe jedoch ein langer und beschwerlicher Weg.

Bereits am Freitag musste der Titelverteidiger sich mächtig strecken, um als Gruppenzweiter mit etwas Glück die Endrunde zu erreichen, an der von den angetretenen 28 Teams noch 10 Teams in zwei 5er-Gruppen am Start waren. In der Endrunde spielten die Hollager wesentlich konzentrierter als noch am Freitag und belegten mit 4 Siegen unangefochten den 1. Platz in der Gruppe vor SF Oesede. In der zweiten Gruppe hatten sich mit SV Bad Laer und TuS Bad Essen ebenfalls zwei Teams recht deutlich durchgesetzt.

Die Halbfinals dokumentierten dann die Ausgeglichenheit der vier besten Teams, so dass jeweils ein Neunmeterschießen benötigt wurde, um mit Blau-Weiss Hollage und SF Oesede die beiden Endspielteilnehmer zu ermitteln. Im Spiel um Platz 3 behielt SV Bad Laer knapp mit 1:0 die Oberhand gegenüber den ebenbürtigen Bad Essenern, bevor dann Blau-Weiss Hollage nach einem Tor durch Timo Block mit dem gleichen Ergebnis als Turniersieger feststand.

So sah das gut organisierte Turnier, begleitet von lautstarker Musik, bei der Siegerehrung einen verdienten Champion, der als ausgeglichenes Team sowohl den nötigen Einsatzwillen als auch die vorhandene Spielstärke abrufen konnte.

Der Wanderpokal wurde dem grippegeschwächten Trainer Uwe Raesch mit den besten Genesungswünschen noch am gleichen Abend per Bote zugestellt.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch