11.10.2009 00:25

A1-Junioren mit Elfmeterkrimi in Hagen

Nach zuletzt guten Ergebnissen in der Bezirksoberliga benötigte Blau-Weiss Hollage in der 3. Runde des Bezirkspokals beim Bezirksligisten Hagener SV das Elfmeterschiessen zum Weiterkommen. Aus unterschiedlicher Gründen konnten die Hollager dabei nur mit einem arg dezimierten Kader von 14 Spielern am letzten Samstag in das Spiel gehen.

Mit hohem Pressing versuchten die Hollager sofort Klarheit auf dem Platz zu schaffen. Doch auch das druckvolle Spiel half nicht gegen ein teilweise klägliches Abwehrverhalten, wodurch auch nach einem Hagener Konter der Ball im eigenen Gehäuse zappelte. Wieder einmal mussten die Hollager einen Rückstand weg machen. Die Blau-Weissen versuchten gegen eine gut aufspielende Heimmannschaft den Ausgleich zu erzielen, doch durch mangelnde Konzentration und Schwächen im Torabschluss musste lange auf dieses Tor gewartet werden. Patryk Kruse erzielte erst kurz vor der Halbzeit den lang ersehnten Ausgleichstreffer.

Blau-Weiss Hollage kam mit 2 frischen Spielern aus der Kabine. Alexander Rodefeld und David Riese sollten neuen Wirbel in das Angriffsspiel bringen. Der klassenhöhere Gast versuchte, das Spiel zu machen, wurde allerdings immer wieder mit Kontern überrascht. Nachdem die Raesch-Truppe einige Kopfballchancen ausließ, sowie Tobias Konermanns Freistoß im Innenpfosten seinen Meister fand, wurde auch noch ein regelgerechtes Tor von Aleksandar Nedimovic aberkannt, als ein Hollager Spieler den Torwart in seiner Sicht behindert haben soll.

Kurze Zeit später erfolgte der Schlusspfiff und damit direkt das Elfmeterschießen. Die Hollager versenkten bis zum vierten Elfmeter alle Schüsse und hätten mit dem fünften Elfmeter alles klar machen können, da Benedikt Ottens einen Elfmeter gehalten hatte, nachdem er an zwei weiteren Schüssen gefährlich nah herangekommen war. Da die letzten Schützen beider Mannschaften nicht trafen, zog Blau-Weiss Hollage mit 5:4 n.E. gegen aufopferungsvoll kämpfende Hagener als die etwas glücklichere Mannschaft in die nächste Pokalrunde ein.

Aufstellung: Ottens, Herberger, Becker ,Strößner ,Heine, Baumann, Konersmann , Boße, Wilkinson, Kruse, Nedimovic

Auswechselspieler: Sanchez, Riese, Rodefeld

Es fehlten: Collenberg, Yildirim, Bauer, Nichting, Caballero

Sven Heine

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch