22.11.2012 21:42

A1-Junioren punkten gegen SC Melle und TV Bunde

Die A1-Junioren setzten an den beiden vergangenen Spieltagen ihren Höhenflug fort und belegen in der Tabelle nach 10 Spieltagen einen hervorragenden 3. Platz. Jüngst konnte die Mannschaft um Mannschaftskapitän Philipp Brockmeyer wieder vier wichtige Landesliga-Punkte aus den Spielen gegen den SC Melle, sowie den TV Bunde mit an den Benkenbusch nehmen. Aktuelle trennt wird die U19 durch lediglich sechs Punkte von Tabellenführer Olympia Laxten getrennt.

Viel vorgenommen hatte sich die U19 vor dem Spiel gegen den SC Melle. Das denkwürdige 4:4-Unentschieden aus der Vorwoche war allen Beteiligten noch gut im Gedächtnis. Diesmal sollte wieder ein Dreier her. Dieses Vorhaben leitete Maximilian Bierstedt Mitte der ersten Halbzeit in die richtige Richtung. Einen Eckball konnte der vom Gast aus dem Grönegau außer Acht gelassene Hollager Abwehrmann aus kurzer Distanz im Tor unterbringen (20.). Nur zwanizig Minuten später und noch vor der Pause gelang es Luca Kleine-Heitmeyer, das Tor zum 2:0 zu erzielen (40.). Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten anschließend die Gäste aus Melle, die in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 aus Hollager Sicht heraus spielen konnten. Die Zuschauer sahen anschließend ein enges Spiel zwischen den beiden Mannschaften mit dem glücklichen Ende für die Balu-Weisen: Quasi mit dem Schlusspfiff traf schließlich der wieder einmal als Joker eingewechselte Amir Abdou zum 3:1-Endstand.

Am vergangenen Wochenende führte die Reise die A1-Junioren an die deutsch-niederländische Grenze, genauer gesagt zum TV Bunde im Rheiderland. Auch hier lautete die Mission, drei Punkte mit nach Hollage zu nehmen. Schnell brachte Niklas Lübben die U19 vom Benkenbusch mit 1:0 in Führung (4.), fast genauso schnell stand es aber nur wenig später 1:1-Unentschieden (7.). Maximilian Bierstedt brachte seine Mannschaft noch vor der Pause erneut in Führung. Er erzielte mit seinem zweiten Tor innerhalb von sieben Tagen den 2:1-Führungstreffer (45.). Bis fünfzehn Minuten vor Schluss lief alles nach Plan aus Sicht der Hollager. In der 77. Spielminute gelang den Gastgebern dann der erneute Ausgleichstreffer zum 2:2. In einer spannenden Schlussviertelstunde wollte das entscheidende Tor aber nicht mehr fallen.

Die Bilanz der A1-Junioren in dieser Saison kann sich durchaus sehen lassen. Mit 5 Siegen, 4 Unentschieden und nur einer Niederlage in der Landesliga liegt die Elf von Trainer Sylvester Pezena auf einem aussichtsreichen 3. Tabellenrang - den Blick dabei durchaus nach oben gerichtet. Äußerst erfolgreich ist das Team, Anhänger und Wegbegleiter der Mannschaft wissen es, auch im Pokalwettbewerb. Hier wurden jüngst die Begegnungen des Viertelfinals ausgelost. Unsere Mannschaft bekommt es dabei am 16. März 2013 mit der U19 von Blau-Weiss Lohne zu tun. Bis es allerdings so weit ist freuen wir uns auf die kommenden Spiele in der Landesliga, das nächste schon am kommenden Sonntag daheim am Benkenbusch. Um 15.00 Uhr trifft die Mannschaft dann auf die Reserve des VfL Oldenburg.

Aufstellung Melle: Brockmeyer - Jarzyna (63. Feldhaus), Bierstedt, P. Kollenberg, Boberg - N. Lübben, Steinkuhl, Alscher, Terglane (46. Lammerskitten) - S. Lübben (90. Abdou) - Kleine Heitmeyer (72. J. Kollenberg)

Aufstellung Bunde: Brockmeyer - Boberg, Osterheider, Bierstedt, Feldhaus - J. Kollenberg, N. Lübben, P. Kollenebrg, Lammerskitten (61. Abdou) - S. Lübben - Kleine Heitmeyer

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch