12.03.2025 14:21
Von: Fußballabteilung

Ab Sommer: Borgelt neuer Damen-Trainer

Blau-Weiss Hollage hat die Weichen für die kommende Oberliga-Saison gestellt: Robert Borgelt wird ab der Spielzeit 2025/26 die 1. Damen trainieren. Borgelt tritt damit die Nachfolge von Markus Lepper an, der im Sommer zu Concordia Belm-Powe zurückkehrt.

Nach kurzen, zielführenden Gesprächen haben sich Blau-Weiss Hollage und der 63-jährige A-Lizenz-Inhaber Robert Borgelt auf eine Zusammenarbeit verständigt. Borgelt trainierte bis Sommer 2024 die Damen der TSG Burg Gretesch in der Ober- und Regionalliga und verabschiedete sich dort mit der Oberliga-Meisterschaft sowie als Vizepokalsieger.

„Mit Robert gewinnen wir einen Trainer, der in den letzten Jahren sehr erfolgreich im Damenbereich gearbeitet und sich dort ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut hat. Seine Stationen und fachlichen Qualifikationen sprechen für sich. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung und Akribie die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen wird“, so Fußball-Abteilungsleiter Björn Knabke.

Vor seiner Zeit in Gretesch war Borgelt viele Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück tätig. Im Herrenbereich coachte er Emsdetten 05 in der Oberliga, in der Region Osnabrück unter anderem den SSC Dodesheide und Eintracht Rulle.

Die wichtigste Personalie für die kommende Saison ist damit gefunden. In den nächsten Wochen stehen nun weitere Gespräche an, um sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam über den Sommer hinaus wettbewerbsfähig aufzustellen.

Bis dahin steht für unsere Damen noch eine spannende Rückrunde in der Oberliga an: Die Mannschaft von Markus Lepper ist bei fünf Punkten und einem Spiel weniger gegenüber der zweitplatzierten SG TiMoNo mittendrin im Kampf um die Vizemeisterschaft. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2025 steigt am Sonntag um 13:00 Uhr, wenn die Damen des Osnabrücker SC zum Derby am Hollager Benkenbusch gastieren. 

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch