Am Dienstagabend gab der NFV-Bezirk Weser-Ems per Mail an seine Vereine bekannt, dass alle Landes- und Bezirksligateams in die vorgezogene Winterpause gehen.
Dies betrifft alle Vereine aus Osnabrück, dem Emsland, Bentheim und Vechta, deren Mannschaften (Senioren:innen, Mädchen, Jungen) auf Bezirksebene (Landes-, Bezirksliga) spielen. Die noch ausstehenden Partien werden abgesetzt und in das Jahr 2022 verschoben.
Damit findet auch das ursprünglich für den kommenden Sonntag angesetzte Nachholspiel der ersten Herren gegen den SC Lüstringen nicht mehr statt. Die Mannschaft von André Strößner überwintert somit auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga bei zwei Punkten und einem Spiel weniger als Spitzenreiter Lechtingen.
Spiele in der Oberliga (landesweite Spielklassen) der Herren und Frauen bleiben zunächst weiter angesetzt. Eine tatsächliche Austragung der Oberliga-Spiele unserer Damen beim FC Geestland und in Schlichthorst darf aber zumindest bezweifelt werden. Den Vereinen steht es offen, die Begegnungen in gegenseitigem Einvernehmen ins neue Jahr zu verlegen.