Am vergangenen Sonntag traten die Hollager Damen bei bestem Wetter und erfreulich vielen Fans ihr letztes Heimspiel am Benkenbusch an. Mit einem verdienten 4:0 Sieg sicherten sie sich die noch nötigen 3 Punkte, um den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt zu machen.
Der Tabellenvorletzte SV Herbrum begann das Spiel überraschend stark und druckvoll. So hatten die Hollagerinnen in der Anfangsphase Schwierigkeiten ins eigene Spiel zukommen und ließen den Gast schon nach wenigen Minuten zu Torchancen kommen. Viel mehr sollte von den Gästen aber nicht zu sehen sein. Nach guten 20 Minuten fanden auch die Gastgeberinnen in ihr Spiel und kamen zu ihren Tormöglichkeiten. In der 30. Minute markierte Verena Flegel dann den 1:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause erspielten sich die Hollagerinnen eine optische Überlegenheit, wobei der Torerfolg lange Zeit auf sich warten ließ, bis Corinna Kreiling in der 65. Minute eine von links getretene Ecke zum verdienten 2:0 direkt verwandelte. Die Gastgeber kamen noch zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten, bei denen sich allerdings wieder einmal die alte Schwäche der Torchancenausnutzung breit machte.
Somit feierten die 1. Damen letztendlich nach einem 4:0 feucht fröhlich ihren Aufstieg in die Bezirksoberliga. Bei einem Sieg in ihrem letzen Saisonspiel am 21.05.06 in Ostenwalde, könnte es dann auch zu einer anschließenden Meisterschaftsfeier kommen.
Tore: 1:0 V. Flegel (30.), 2:0 Kreiling (65.), 3:0 Zanther (73. ), 4.0 Glüsenkamp (80.)
Aufstellung: Bockholt, Kreiling, Thole, M. Flegel, Bergmann (45. Riepe), Klein, Döring, Schwegmann, Zanther (45.Glüsenkamp), Krause (45. Grote), V. Flegel