08.12.2009 20:06

Auto Pohlmann - Cup eröffnet Hallensaison

Am Samstag, dem 21.11.2009, veranstalteten die EI- und EII-Junioren von Blau-Weiss Hollage das erste Hallen-turnier der Saison. Dieser Budenzauber wartete gleich mit einem interessanten Teilnehmerfeld in den zwei 5-er-Gruppen auf.

Neben SF Lechtingen, SG Engter-Kalkriese und Eintracht Rulle aus der Nachbarschaft spielten die in Hollage nicht so oft vertretenen Mannschaften von BV Werther und VfL Büren. SV Hellern aus der Stadt Osnabrück, SpVg Fürstenau aus dem Nordkreis, TuS Bad Essen aus dem Südkreis und die 1. und 2. Mannschaft des Gastgebers komplettierten das Turnierfeld.

Gleich zu Beginn des Turniers waren die Partien von engen Zweikämpfen und vielen Rettungsaktionen auf der Torlinie gekennzeichnet. Das Publikum auf den Rängen honorierte den großen Einsatz der Kicker auf dem Platz mit viel Beifall. Je zwei Mannschaften qualifizierten sich nach den Gruppenspielen direkt für die beiden Finale. In Gruppe A wurde der SV Hellern Erster und die Westfalen von BV Werther hatten knapp das Nachsehen. TuS Bad Essen ergatterte sich den Platz an der Sonne in Gruppe B und damit die Qualifikation für das Finale, während sich SpVg Fürstenau auf das Spiel um Platz drei freuen durfte.

Das kleine Finale musste nach einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit im Elfmeterschießen entschieden werden, das SpVg Fürstenau knapp mit 4:3 Toren gegen BV Werther gewinnen konnte. Das Finale sah mit SV Hellern einen verdienten 2:0-Sieger gegen TuS Bad Essen. Eine herzlichen Glückwunsch den gelb-schwarzen Youngstern aus der Stadt Osnabrück zum Gewinn des Auto Pohlmann - Cups der E-Junioren 2009/2010.

Insgesamt erlebten die Zuschauer ein faires und spannendes Turnier ohne die oft unnötigen Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen, so dass die jungen Kicker und deren Freude am Fußball im Mittelpunkt standen. Genau so darf es in dieser Hallensaison weitergehen. Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus Pohlmann für die Unterstützung und an die Eltern der beiden Hollager Mannschaften, die den Organisatoren Sandra Möllenkamp, Mike Walker, Frank Witte und Michael Lührmann eine Menge an Arbeit bei der Ausrichtung des Turniers abgenommen haben. Viele Zuschauer in der Halle bei einem rundum gelungenen Turnier lässt das Motto des Vereinsjubiläums weiter bestehen: Die Haselandhalle bebt.

Foto: Strahlende Gastgeber, die E1 und E2 von Blau-Weiss Hollage.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch