Am Samstag, dem 28.11.2009, empfingen die B1-Junioren von Blau-Weiss Hollage den SC Glandorf am Hollager Benkenbusch. Nach der unglücklichen 4:6-Niederlage beim SC Melle in der Vorwoche wollten die Hollager von Beginn an Wiedergutmachung und den vierten Heimsieg der Saison.
Dementsprechend engagiert ging die Rodefeld-Truppe in die Partie und spielte von Beginn an mutig nach vorne. Nach gut fünf Minuten hatten die Hollager dann das erste Mal Grund zum Jubeln. René Lücke, nach seinen beiden Freistoßtoren in Melle mit ordentlich Selbstvertrauen, brachte die Heimmannschaft mit seinem achten Saisontreffer in Führung. Aus 18 Metern ließ er dem Glandorfer Torwart mit einem schönen Schlenzer ins linke Eck keine Chance. Mit der frühen Führung im Rücken spielten die Hollager weiter befreit nach vorne und hatten den Gast aus Glandorf klar im Griff. Aus dieser Überlegenheit resultierte dann auch das 2:0 für den Gastgeber. Wieder war René Lücke maßgeblich beteiligt. In der 15. Minute setzte er Linksverteidiger Tim Schindler mit einem starken Pass in Szene und dieser traf alleine vor dem Tor eiskalt in die linke untere Ecke. Die 2:0 Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Umso überraschender dann der Glandorfer Anschlusstreffer. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung liefen die Hollager in einen Konter und Glandorf nutzte seine erste Torchance in der 18. Minute zum 1:2. Bis zur Halbzeit dominierte Blau-Weiss dann weiterhin das Spiel, ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen.
Die zweite Hälfte begannen die Hollager unverändert und mit dem unbedingten Willen, das fast schon vorentscheidende 3:1 zu erzielen. So hatte Mittelstürmer Alessandro Arca in der 50. Minute den Treffer auf dem Fuß, als er nach einem Hacken-Pass von René Lücke freistehend vor dem Glandorfer Tor auftauchte, aber vergab. In der Folgezeit machten die Hollager weiter Druck. Sebastian Lübben und zweimal Alessandro Arca verpassten jeweils nach Rechtsflanken, Markus Baron traf zweimal nach Ecken von Marc Vogt das Tor nicht. Auch Torjäger Jonas Kollenberg, in der 62. Minute für Marc Vogt gekommen, schaffte es nicht, den Glandorfer Keeper zu überwinden. In der Nachspielzeit dann aber doch noch das lang ersehnte 3:1 und damit die Entscheidung zugunsten der Hollager. Nach Rechtsflanke von Daniel Lutzer stand Alessandro Arca am kurzen Pfosten goldrichtig und traf per Direktabnahme zum Endstand.
Insgesamt war dieser 3:1-Sieg ein verdienter Erfolg für die Jungs von Rolf Rodefeld, der zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr war. Die B1-Junioren bleiben damit Tabellensechster der Bezirksliga und wollen am nächsten Sonntag die nächsten drei Punkte beim Auswärtsspiel in Visbek einfahren.
Aufstellung:Wellbrock - Keip, Langemeyer (C), Osterheider, Schindler - Baron - Lübben, Lücke - Lutzer, Vogt (ab 62. Kollenberg) - Arca
Tore:1:0 Lücke (5.)2:0 Schindler (15.)2:1 Stenke (18.)3:1 Arca (80.+2)