14.12.2009 19:27

B1-Junioren ohne Biss in Oythe

Die B1 von Blau-Weiss Hollage hat sich am letzten Samstag, dem 12.12.2009, mit einer eher schwachen Vorstellung und einer verdienten 0:3-Niederlage beim VfL Oythe in die Winterpause verabschiedet.

Auf schwer bespielbarem Geläuf legten die Blau-Weissen in den ersten 10 Minuten recht ordentlich los, verloren aber in der Folgezeit völlig den Faden und kamen zu keiner echten nennenswerten Torchance in der kompletten ersten Hälfte. Dementsprechend verdient zog der Vorortklub der Stadt Vechta schon vor der Pause durch drei Treffer zwischen der 15. und 33. Minute mit 3:0 uneinholbar davon. Im zweiten Abschnitt fing sich die Rodefeld-Truppe dann etwas, nutze aber die wenigen sich bietenden Chancen nicht und am Ende stand eine verdiente Auswärtsniederlage gegen eine ambitionierte Oyther Mannschaft auf dem Zettel. So passte auch die 5-Minuten-Zeitstrafe für Sebastian Lübben in das Bild, wobei die Hollager nicht nur in dieser Spielsituation mit der Schiedsrichterentscheidung nicht unbedingt einverstanden waren.

Das durfte und sollte nicht als Entschuldigung dienen, denn leider konnte das gesamte Team am Samstagnachmittag nicht zur gewohnten Form finden. Unterm Strich kann aber auch diese Niederlage nicht die insgesamt gute Hinrunde in der Bezirksliga trüben.

Aufstellung: Wellbrock - Keip (ab 41. Kemme), Langemeyer (C), Osterheider, Schindler - Baron (ab 57. Boberg) - Lücke, Lübben - Lutzer, Vogt (ab 41. Steinkuhl) - Kollenberg

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (18.), 3:0 (33.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch