13.04.2010 21:41

B1-Junioren stürmen Dinklager Burg

Die B1-Junioren von Blau-Weiss Hollage haben am letzten Freitag beim TV Dinklage mit 4:0 durch Tore von Jonas Kollenberg (3) und Sebastian Lübben gewonnen und damit den zweiten Sieg im Punktspieljahr 2010 eingefahren.

Rolf Rodefeld schickte seine Jungs mit einer Änderung im Vergleich zum souveränen Sieg in Hellern auf den Platz. Für den verletzten Tim Schindler rückte Maurizio Boberg in die Startmannschaft.

Nach der guten Vorstellung zuletzt begann die B1 dementsprechend selbstbewusst und ließ die Dinklager kaum zur Entfaltung kommen. In den ersten zehn Minuten näherten sich die Hollager auch schon mehrfach dem Tor der Dinklager, den Aktionen fehlte aber noch die Genauigkeit. Dann aber tauchte Jonas Kollenberg nach schönem Lücke-Pass frei vor dem TVD-Keeper auf und traf in der 11. Spielminute zum 1:0. Fünf Minuten später war es wieder Jonas Kollenberg, der auf 2:0 erhöhte. In der 28. Minute hätte Blau-Weiss dann fast zum dritten Mal getroffen, doch der Dinklager Torwart lenkte einen Schuss von Sebastian Lübben gerade noch so an den Pfosten. Weitere fünf Minuten später machte es Jonas Kollenberg dann besser und traf aus 16 Metern per abgefälschtem Schuss in den linken Torwinkel, sein drittes Tor und somit ein lupenreiner Hattrick. Mit 3:0 ging es dann auch in die Pause eines Spiels, dass die Hollager bis dahin souverän beherrschten und kaum eine klare Dinklager Torchance zuließen.

Die zweite Hälfte verlief relativ ereignislos. Hollage verpasste es mehrfach, endgültig für die Entscheidung zu sorgen, bis in der 75. Minute Sebastian Lübben das vierte und letzte Tor an diesem Abend erzielte. Insgesamt eine konzentrierte Leistung der Rodefeld-Truppe, die völlig verdient als erste Mannschaft in dieser Saison drei Punkte aus dem Jahnstadion mit nach Hause nimmt. Schon heute spielt die B1 am heimischen Benkenbusch gegen Concordia Belm-Powe und will dabei die guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde bestätigen.

Aufstellung: Wellbrock - Boberg (ab 77. Lammers), Langemeyer (C), Osterheider, Recker (ab 63. Vogt) – Baron, Kemme – Lübben – Lutzer, Kollenberg (ab 71. Recker) – Lücke (ab 75. Arca)

Tore: 0:1 Kollenberg (11.)0:2 Kollenberg (16.)0:3 Kollenberg (33.)0:4 Lübben (75.)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch