11.03.2012 14:57

BI-Junioren mit mühevollem Heimsieg

Kein überragendes Spiel am Hollager Benkenbusch, trotz alledem ein 2:0-Sieg: Die BI-Junioren haben im dritten Spiel der Rückrunde den dritten Sieg eingefahren und damit den Grundstein für die kommenden schweren Spiele gelegt. In einem spannenden, aber durchaus eintönigen Spiel besiegte das Team des Trainergespanns Rodefeld/Hüsken die Mannschaft des VfR Voxtrup und kletterte damit vorerst auf den 3. Platz der Tabelle.

Vor dem Spiel wurde bereits klar, dass Hollage auf Siegeskurs ist. Es wurde wieder die gleiche Aufstellung wie im Spiel zuvor gegen die Viktoria aus Georgsmarienhütte aufgeboten mit lediglich einer Veränderung: Für den krankheitsbedingten Ausfall von Pascal Lammerskitten rückte Jannik Böwer in die Mannschaft. Außerdem stellte man sich eine Frage: Kann Manuel Kortenbrock seinem starken Spiel von vorheriger Woche wieder gerecht werden und die Hollager Jungs erneut zum Sieg schießen?

Die Anfangsphase des Spiels plätscherte nur so dahin. Lediglich drei Spielhöhepunkte konnte dieses Spiel verzeichnen, allesamt für die Hollager. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Hollager zu kleineren Torchancen aus dem Spiel heraus. Die meiste Gefahr jedoch ging von den Standardsituationen - allein elf im ersten Durchgang - aus, was in der 36. Spielminute endlich belohnt werden sollte. Ein scharf geschossener Freistoß von Mirko Wulftange - rechtes Halbfeld und ungefähr 25 Meter Torentfernung - erzwang ein Eigentor der Gäste. Mit dem 1:0 gingen beide Mannschaften dann auch in die Pause.

Der zweite Durchgang sollte sich zunächst schneller gestalten. Nach guter Kombination über rechts und der anschließenden Hereingabe ist es Amir Abdou der knapp das Tor verfehlt (43.). Die Gäste fanden dann immer besser ins Spiel: Nach guter Kombination und einem nicht genau zu identifizierenden Rückpass war Matthias Grüter gezwungen das Leder per Kopfball zu klären (47.). Auch zu dieser Zeit gab es weiterhin viele Standardsituationen. Dann kam die Zeit der Benkenbuschler: Von der 50. bis zur 59. Spielminute kamen die Hollager gleich zu sechs Tormöglichkeiten. Beispielsweise traf Innenverteidiger Gianluca Paß nach einer - wie sollte es auch anders sein - Standardsituation per Kopf die Latte. Nach einer guten Stunde waren die Voxtruper, die man zuvor kaum in der Hälfte der Gastgeber gesehen hatte, dann am Drücker. Die Gäste trafen zum Glück für Hollage aber nur den Pfosten.

In der Schlussphase spielten nur noch die Gastgeber. Und endlich gelang ihnen dann das, was sie vorher nicht geschafft hatten: Nach guter Kombination verlängert Amir Abdou den Ball in den Sechzehnmeterraum Voxtrups, wo der zur Halbzeit eingewechselte Patrick Kollenberg den Ball gut verarbeitet und mit links den Ball in die gegnerischen Maschen befördert (71.). Nach weiteren kleinen Gelegenheiten ist es in der Nachspielzeit abermals Gianluca Paß, der nach gutem Eckball den Ball knapp am Tor vorbeiköpft. Der Abpfiff folgte wenige Sekunden später und besiegelte den 2:0 Sieg der Benkenbuschler.

Nico Schlegel

Aufstellung: Grüter - Jarzyna, Lutzer, Paß, Böwer (41. Kollenberg) - Wulftange, Recker, Lübben, Kühnel (60. Wöstmann) - Abdou, Kortenbrock (72. Kühnel)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch