18.07.2008 20:29

C-Mädchen gewinnen Uwe-Stockmann-Cup

Mit einer recht deutlichen Niederlage gegen FFC Fortuna Dresden Rähnitz starteten die Hollager C-Mädchen am 14. Juni in den Stockmann-Cup. Und auch im zweiten Vorrundenspiel gegen SV Wissingen taten sich die Mädchen am Anfang noch schwer, kamen aber langsam ins Spiel und konnten die Partie für sich entscheiden. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber TSG Gretesch zeigten sich die Mädchen dann in guter Spiellaune und konnten mit schnellen Spielzügen das Spiel torreich abschließen. Nach einer etwas längeren Spielpause ging es dann in das letzte Vorrundenspiel, in dem die Mädchen gegen die SG Husbäke / Süddorf-Ederwechterdamm schnell in Rückstand gerieten. Doch vom Gegentor wachgerüttelt kamen die Mädchen zurück ins Spiel, konnten das dritte Spiel in Folge zu eigenen Gunsten entscheiden und damit als Gruppenzweiter in das Halbfinale einziehen.

Nach dem ersten Halbfinale, das FFC Fortuna Dresden Rähnitz gegen SV Suddendorf-Samern gewinnen konnte, folgte jetzt der Auftritt der Hollager Mädchen gegen FC 27 Schapen. Nach einem Spiel mit leichter Feldüberlegenheit konnten sich die Mädchen hier durchsetzen und somit für das Finale qualifizieren, das man gegen die Mädchen von FFC Fortuna Dresden Rähnitz und damit dem Gegner aus dem ersten Spiel des Turniers bestreiten sollte.

Auch aufgrund einer Änderung in der Mannschaftsaufstellung brachte das Endspiel den erwünschten Erfolg. In einem abwechslungsreichen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, gab es zum Ende der Spielzeit keinen Sieger. So musste ein 9-Meterschießen das Ergebnis bringen. Hier zeigten die Hollager Schützzinnen Lena Stallkamp und Selina Rode Nervenstärke und verwandelten ihre Torschüsse. Auch Luisa Bergmann, die hier wieder als Ersatztorhüterin im Tor stand, erwies Nervenstärke und wehrte zwei Torschüsse ab. Eine glückliche und zufriedene Mannschaft nahm dann bei der Siegerehrung jubelnd den Uwe-Stockmann- Wanderpokal entgegen.

Foto: (v.l.n.r.) Britta Koldziej, Henrieke Otte, Selina Rode, Wiebke Lammers, Ingrid Witte, Lena Stallkamp, Katharina Frey (Liegend) Luisa Bergmann

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch