Das Fußballjahr 2010/2011 neigt sich langsam dem Ende entgegen, doch vorher stehen am heutigen Dienstag, dem 21. Juni 2011, die D1-Junioren noch im Finale um den Kreispokal Osnabrück-Land. Damit steht im Endspurt der Spielzeit noch einmal ein wahres Highlight auf dem Spielplan, bevor es dann für die Spieler der D1-Junioren in den verdienten Sommerurlaub geht. Die Mannschaft des Trainergespanns Stephan Klekamp und Michael Lührmann unterstreicht mit der Qualifikation für das Endspiel einen bisher eindrucksvollen Saisonverlauf. In den 14 absolvierten Spielen in der Kreisliga Osnabrück-Land gingen die Nachwuchstalente sage und schreibe 13 Mal als Sieger vom Platz. Im letzten Punktspiel der Saison gegen die SG Fürstenau/Schwagstorf am 31.05.2011 vor heimischem Publikum bescherten die D1-Junioren den Zuschauern zum Abschluss noch einmal einen 2:0-Erfolg. Damit sicherte sich die Mannschaft souverän den Meistertitel in der Kreisliga und hat obendrein noch die Chance, sich am Mittwoch, dem 29. Juni 2011, in Hollage die Kreismeisterschaft gegen den SC Melle 03 zu sichern.
Zu einem wahren Durchmarsch setzten die D1-Junioren neben dem Alltagsgeschäft in der Liga vor allem auch im Pokalwettbewerb an. Nach Siegen gegen den BSV Holzhausen (5:1), die SG Engter/Kalkriese (1:0), sowie die SpVg Gaste-Hasbergen (1:0) wartete im Halbfinale mit dem SV Alfhausen ein alter Bekannter aus dem Ligaalltag auf die Elf vom Benkenbusch. Recht deutlich gewann Blau-Weiss auch dieses Match am Alfseestrand mit 5:1.
Nun steht die Mannschaft von Stephan Klekamp und Michael Lührmann im Finale des Kreispokalwettbewerbs. Die D1-Junioren treffen dabei am 21. Juni 2011 auf die JSG Glane/Bad Iburg (1. Kreisklasse), die im Verlauf des Wettbewerbs mit Siegen gegen die klassenhöheren SF Schledehausen (2:0) und SC Melle (3:0) auf sich aufmerksam machte. Anstoß der Partie auf dem Sportplatz in Glane ist um 18.30 Uhr.
Das Naherholungsgebiet Bad Iburg ist nicht allzu weit vom Benkenbusch entfernt. Die D1-Junioren, sowie das Trainergespann hoffen daher, dass einige der blau-weissen Fußballfreunde die knapp 30 Kilometer auf sich nehmen werden, um die Mannschaft von der Seitenlinie aus zu unterstützen. Denn eines ist klar: Nach dem Pokalsieg der A1-Junioren und dem schon sicheren Meistertitel will die U13 unbedingt den großen Coup landen und das Double perfekt machen.
Tim Wellbrock
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Tom Kleinbuntemeyer, Paul Kadjo, Pascal Hörnschemeyer, Freddy Wiekowski, Florian Tautz, Steven Wart, Timon Lübben, Henning Hagedorn (Vorne v.l.n.r.) Trainer Stephan Klekamp, Eduard Wegman, Julian Wiekowski, Niklas Rodefeld, Leon Siebrands, Marian Strunk, Mathis Voßgröne, Adrian Kroop, Trainer Michael Lührmann