Nach einem durchwachsenen Start in die Hallenrunde konnten die D1-Junioren der beiden Trainer Stephan Klekamp und Christian Hehemann sich in diesem Wettbewerb kontinuierlich steigern und letztendlich sogar souverän den Kreismeistertitel 2009/2010 in der Halle an den Benkenbusch holen.
In der Vorrunde erwischten die Blau-Weissen am 1. Spieltag in Bersenbrück einen rabenschwarzen Tag. Mit lediglich 5 Punkten lagen die Hollager punktgleich mit SC Achmer und SC Rieste auf Platz zwei hinter dem FCR Bramsche. Am 2. Spieltag hofften die D1-Junioren zunächst auf den Heimvorteil, mussten aber aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig nach Lechtingen ausweichen. Hier war man unter Zugzwang und gleichzeitig auf Schützenhilfe der verlustpunktfreien Bramscher angewiesen. Nach zwei Siegen gegen die unmittelbaren Kontrahenten und einer klaren Niederlage gegen den Favoriten FCR Bramsche reichte ein Kantersieg gegen TuS Engter, um sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde zu qualifizieren.
Bei der Zwischenrunde in Ankum wurde im ersten Spiel gegen SG Hesepe/Sögeln beim 1:2 eine 1:0-Führung nicht verteidigt. In den nächsten 3 Spielen wurden dann drei sichere Siege gegen Eintracht Neuenkirchen, SG Ostercappeln/Schwagstorf und SV Bippen eingefahren. Das letzte Spiel erforderte aber noch einen weiteren Sieg gegen die B-Vertretung vom FCR Bramsche. Wie bereits im 1. Spiel verpassten die Benkenbusch-Kicker es wiederum, eine Führung auszubauen. Nach 2:0 verkürzte der Kontrahent vielmehr auf 1:2 und es war Glück und Geschick erforderlich, um die hektische Schlußphase zu überstehen und als Gruppenerster in die Endrunde einzuziehen und damit das vorher ausgegebene Minimalziel zu erreichen.
Die Endrunde in Bad Rothenfelde erlebte eine sehr entschlossene und hoch konzentrierte Hollager Mannschaft. Die D1 machte fast keine Fehler, nutzte ihre Möglichkeiten zielstrebig und erzielte nach einem eindeutigen 4:0 - Sieg gegen SV Alfhausen einen 1:0 - Zittersieg gegen den Hagener SV, wobei der Gästekeeper sein Team mit spektakulären Aktionen lange im Spiel hielt und erst in der letzten Aktion des Spiels 20 Sekunden vor Schluß mit einem satten Schuß bezwungen wurde. Die noch notwendige letzte Gewissheit für die Teilnahme im Halbfinale wurde durch ein 2:0 gegen SV Bad Rothenfelde erzielt. Auch den verletzungsbedingten Ausfall des Torwarts für das weitere Turnier konnten die Hollager auffangen. Hier zeigte sich, wie wichtig es sein kann, zwei wirklich gute Torleute zur Verfügung zu haben. So waren dann 9 Punkte und 7:0 Tore eine gute Empfehlung für das folgende Halbfinale.
Die blau-weissen D1-Junioren liessen in dem Halbfinale gegen SF Oesede beim 4:1-Sieg keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Finale für sich beanspruchten. Aus dem 2. Halbfinale ging der Hagener SV nach einem torlosen Remis gegen den FCR Bramsche als glücklicher Sieger aus dem Neunmeterschießen hervor. Im Finale zeigten sich die Hollager dann noch einmal von der besten Seite, setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und spielten die Bälle schnell und direkt. Die Jungs belohnten sich und ihre Trainer mit einem verdienten 4:0-Sieg und dem Titel des Hallenkreismeisters 2009/2010. Die Trainer dürfen sich bei den Spielern für eine ganz tolle Hallenspielzeit und bei den Eltern für die großartige Unterstützung bedanken.
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainer Stephan Klekamp, Maximilian Hehemann, Henrik Kohlbrecher, Sven Hörnschemeyer, Timo Witte, Dario Nichting, Jan Mellenthin, Tristan Simon, Trainer Christian Hehemann (Vorne v.l.n.r.) Florian Tautz, Pascal Klabisch, Tom Kleinbuntemeyer, Marcel Klekamp, Leon Siebrands, Leon Kenning, Freddy Wiekowski, Sven Pott, Timon Lübben