Am Freitagabend gelang der 3. Mannschaft von Blau-Weiss Hollage mit einem 2:1 - Sieg gegen Hunteburg I ein weiterer Coup in der 1. Kreisklasse Nord und damit die Fortsetzung der bisher enorm guten Ergebisse in der 1. halbserie der Saison 2007/2008.
Zu Gast am Hollager Benkenbusch war mit dem SV Hunteburg I eine Mannschaft, die aufgrund ihrer individuellen Klasse zu den ganz heißen Aufstiegskandidaten in der Liga zu zählen ist, neben BW Hollage II, versteht sich. Ort des Geschehens war der Kunstrasen am Benkenbusch. Bei fiesem Nieselregen stieg das Topspiel des Wochenendes in der ersten Kreisklasse. Immerhin hatte der Tabellendritte den Zweiten zu Gast. Für Hollage einmal mehr die Gelegenheit, einem direkten Konkurrenten der Zweiten ein Bein zu stellen. Allerdings würden die Trauben gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Hunteburg I sehr hoch hängen, das war im Vorfeld schon klar. Hunteburg verfügt in der Offensive über einige höherklassig erfahrene Spieler die es in erster Linie galt auszuschalten und möglichst wenige eigene Fehler zu machen. Darin konnte der Schlüssel zu einem Erfolg liegen.
Das Konzept ging in der 9. Spielminute gründlich daneben! Nach einem krassen Fehler in der Hintermannschaft landete der Ball im Hollager Tor. Gerade angepfiffen und schon im Rückstand, das mag ja was geben mag sich der eine oder andere Spieler, aber auch einige Zuschauer gedacht haben.
Apropos Zuschauer, am Freitag durften wir vor annähernd 100 Zuschauern spielen! Für eine Dritte Mannschaft eine super Kulisse, danke dafür!Aber zurück zum Spiel, in das wir uns Laufe der Zeit immer besser einfanden und die vorgegebene Marschroute immer besser beherzigten. Die entscheidenden Positionen beim Gegener wurden ganz eng markiert und eigene Fehler wurden größtenteils vermieden. Das Resultat war, daß Hunteburg in der ersten Halbzeit zu keiner weiteren Torchance kam. Wir tasteten uns im Gegenzug aber immer dichter an das Hunteburger Gehäuse heran. So fiel in der 36. Minute der Ausgleich als Falco Götz einen Angriff eiskalt vor dem gegnerischen Keeper zum Ausgleich abschloß. Mit 1:1 ging es in die Pause. Hier schwor sich das Team auf einen Heimsieg ein! Zum Einen für die eigene Bilanz, zum Anderen für die Zweite damit die sich am Sonntag weiter absetzen kann. In der 61. Minute gelang der 2:1 Führungstreffer, es war wieder Falco Götz, der mit dem Kopf (!) zur Stelle war und die Führung erzielte. Jetzt galt es den Gegner zu kontrollieren, denn 29 Minuten bis zum Abpfiff können noch sehr lang werden. Hunteburg gab jetzt richtig Gas, aber wir konnten dagegen halten. Es entwickelte sich ein spannender Fight, wo keiner dem anderen etwas schenkte, aber es jederzeit fair zuging. Hollage konnte noch einige gefährliche Konter fahren, wo sogar noch ein Tor möglich gewesen wäre, aber der Erfolg blieb aus und so musste bis zum Schluß gezittert werden. Besonders in der 87. Minute, als der Schiedsrichter durchaus Handelfmeter für Hunteburg hätte geben können, aber der Pfiff blieb aus. Der Pfiff blieb aber auch nach 45 Minuten in der zweiten Halbzeit aus, seine Uhr ging wohl etwas nach, denn die zweite Halbzeit dauerte unendlich lange 51. Minuten! Geschadet hat es nichts, denn die Punkte blieben am Benkenbusch. Ein Ergebnis mit dem die wenigsten gerechnet haben, das aber sicherlich jeder in Hollage gerne hinnimmt, so konnte die Zweite am Sonntag ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hunteburg auf sechs Zähler ausbauen, Punktgleich mit... Genau Hollage III! Das kann sich doch sehen lassen.
Aufstellung:Röttgers - Kohlbrecher - Speer, Rutledge - Siefke, Nölker (Köhler), Langkamp (N. Bettin), Göbel, Grünebaum, Voßgröne (Kemme), Götz
Tore:0:1 (9. Minute); 1:1 / 2:1 Götz (36. / 61. Minute)