Wie macht sich ein Spieler von BW Hollage III einen schönen Samstagnachmittag? 15:30 Uhr Kaffee bei Ulrike und mit diversen Fußballsachverständigen Bundesliga schauen. Im Anschluss daran Punktspiel gegen eine 1. Herren-Mannschaft und diese dann besiegen. Danach ein oder zwei verdiente Sieger-Biere im Kreise der Mannschaft und ein gelungener Samstagnachmittag findet seinen perfekten Abschluss. So haben wir es jedenfalls am vergangenen Samstag gemacht und dabei den TSV Ueffeln I geschlagen. Nach einem spannenden Spiel mit einer turbulenten Schlussphase konnten wir die Ueffelner mit 3:2 besiegen und unsere Serie auf 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen ausbauen.
Aber der Reihe nach: Die Anfangsphase war durch gegenseitiges Abtasten gekennzeichnet, ohne das eine Mannschaft wirklich die Initiative ergreifen konnte oder wollte. Auf beiden Seiten kamen keine nennenswerten Torchancen zu Stande und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns aber nach und nach mehr Spielanteile und nahmen zusehends das Heft in die Hand. In der 44. Spielminute musste dann eine Standardsituation herhalten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer Ecke behauptete Michael Kemme (Foto) gegen zwei Gegenspieler die Lufthoheit und traf per Kopf zur Pausenführung.
Nach der Pause taten wir uns sehr schwer, wieder in den Rhythmus zu kommen und hatten teilweise massive Abstimmungsprobleme. Eine dieser Unachtsamkeiten nutzten die Ueffelner in der 52. Minute zum 1:1 Ausgleich. Es dauerte einige Minuten bis wir wieder zu unserem Spiel fanden, aber wir konnten Ueffeln in der Folge erneut unser Spiel aufzwingen und kamen auch wieder zu Tormöglichkeiten. In der 72. hatte Marco Sawitzki Pech, als er nur den Außenpfosten traf. Besser machte es in der 80. Minute Falco Götz, der einen geblockten Schuss von Daniel Michallek in halbrechter Position aufnahm und sicher zum 2:1 verwandelte. Jetzt nahm das Spiel erst so richtig Fahrt auf. Es wurde hektischer und als Folge daraus sahen ein Ueffelner Spieler in der 82. Minute und der Hollager Marco Sawitzki in der 85. Minute Gelb-Rot. Anstatt die knappe Führung über die Runden zu schaukeln, brach in der ganzen Truppe die totale Unordnung aus. Das gipfelte in einem katastrophalen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, die Ueffeln eiskalt zum Ausgleich in der 88. Minute nutzte. Eigentlich ist der Sieg nach solch einem Tiefschlag passe, aber in der Nachspielzeit schnappte sich Frank Gödiker am Mittelkreis den Ball, machte einige Meter in Richtung gegnerisches Tor und traf aus 30 Metern mit einem satten Hammer zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.
Am Ende stand ein erzitterter, aber auch nicht unverdienter Sieg und - wie gesagt - ein rundum gelungener Samstagnachmittag.
Aufstellung:G. Röttgers - T. Göbel - M. Kemme, M. Speer - S. Langer, F. Gödiker, F. Götz, S. Köhler (65. N. Bettin), S. Langkamp (69. C. Summe) - T. Nölker (77. D. Michallek), M. Sawitzki
Tore:1:0 Michael Kemme (44.), 1:1 (52.), 2:1 Falco Götz (80.), 2:2 (88.), 3:2 Frank Gödiker (90.+1)