02.05.2010 11:19

E-Juniorinnen: Kreismeister 2009/2010

Die Hollager Zicken triumphieren nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der Halle: So lässt sich der Gewinn der Kreismeisterschaft in der Halle der E-Juniorinnen vom Benkenbusch am allerbesten zusammenfassen.

Zunächst galt es für die Trainer Marie-Theres Speer und Christian Flake die jungen Fußballerinnen, die sich auf dem Feld in der Hinrunde im oberen Tabellendrittel platzieren konnten, mit dem Training und dem Spiel in der Halle vertraut zu machen. Ungefähr zeitgleich mit dem Beginn der Herbstferien hieß es, sich langsam umzugewöhnen von dem Fußballspiel auf dem großen Spielfeld draußen auf die beengte Spielfläche drinnen in der Halle. Ausserdem stellte sich das Spiel in der Halle sehr bald auch als viel schneller und viel aggressiver dar. So startete das Hollager Trainergespann dann mit 2 gemeldeten Mannschaften und mit insgesamt 14 motivierten Spielerinnen in die Hallenrunde der Saison 2009/2010.

Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde mit einer bunten Mischung aus Niederlagen, Unentschieden und Siegen konnte sich schließlich eine der beiden Hollager Mannschaften bis in die Endrunde durchkicken. Spannende Spiele und aufregende Spielsituationen präsentierten die Hollager Mädels dabei an jedem Spieltag. Am Tag der Endrunde fuhren dann 8 gut aufgelegte Jungdamen in den Osnabrücker Landkreis nach Voltlage, um dort den Gegnern zu zeigen, dass sie nicht nur draußen tollen Fußball spielen, sondern auch in der Halle ein Top-Team sind.

Gesagt, getan: Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde qualifizierten sich die Hollagerinnen für das Halbfinale. Die Teilnahme am Halbfinale, das heißt schon was, aber die Hollagerinnen wollten auch noch ganz weit nach oben. Vor dem Halbfinale wurden die Spielerinnen noch einmal durch die Worte der Trainer Christian Flake und Marie-Theres Speer aufgebaut und konnten so auch das Halbfinalspiel gewinnen und - übrigens verdient - in das Finale einziehen. Der Gegner durfte jedoch nicht unterschätzt werden, denn mit dem Osnabrücker SC war eine aus der Vorrunde des Endrundenspieltags bekannte Mannschaft der Gegner, von dem man vorher wusste, dass sie auch über sehr gute Spielerinnen verfügt und den Sieg und damit auch den Titel nach Hause holen wollte.

Spannende 12 Minuten - die nicht wirklich vergehen wollten - spielten die beiden obigen Teams von Blau-Weiss Hollage und Osnabrücker SC in diesem würdigen Finale. Nach dem ersehnten Führungstreffer durch Jenna Fischer konnten die Hollagerinnen aber nach und nach dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und wurden somit nach einer tollen Leistung beider Mannschaften im Finale der neue Hallenkreismeister 2009/2010 der E-Juniorinnen für die Stadt Osnabrück und den Landkreis Osnabrück.

Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainerin Marie-Theres Speer, Larissa Römer-mann,Trainer Christian Flake (Vorne v.l.n.r.) Inga Häder, Aileen Bartke, Sarah Speer, Carolin Hüllemeyer, Michelle Bengus, Jenna Fischer, Doreen Hörnschemeyer

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch