Mit einer starken Mannschaftsleistung im Endspiel gegen die SG Engter/Kalkriese holten sich unsere Jungs am Sonntag, dem 05. März 2005 die Hallenkreismeisterschaft. Aufbauend auf einer sehr guten Abwehrleistung, - die Mannschaft blieb in der ganzen Zwischenrunde und in der gesamten Endrunde ohne Gegentor -, wurden im Endspiel auch wieder spielerische Akzente gesetzt und der bis dahin in der Hallenrunde noch ungeschlagene Endspielgegner hatte kaum eine Chance. Zum Schluss stand ein in dieser Höhe verdienter 4:0 - Erfolg, den die Mannschaft dann auch dem an diesem Tag leider im Krankenhaus weilenden Trainer Volker Kohlbrecher widmen konnte. Zum Trainerquartett der erfolgreichen Nachwuchstruppe von Blau-Weiss gehören in dieser Saison außerdem noch Frank Witte, Wolfgang Hörnschemeyer und Michael Lübben.
Bei der an diesem Abend spontan angesetzten Feier mit den treuen Fans war das glückliche Überstehen der Vorrunde als Gruppenerster mit freundlicher Unterstützung des TSV Wallenhorst und TSV Venne und auch das anschliessende Durchmogeln in der Zwischenrunde mit 3 Unentschieden und nur 1 Sieg dann sehr schnell vergessen.
Vielmehr haben die Jungs noch einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die bei weiteren Hallenturnieren erreichten Erfolge kein Zufall waren. So zum Beispiel der gute 4. Platz im Februar beim hervorragend besetzten Hase-Cup des VfL Osnabrück vor namhaften Mannschaften wie LR Ahlen, FC Gütersloh, SG Wattenscheid und VfL Wolfsburg.
Hier präsentiert sich ein E-Jugend-Team, das mit dem erforderlichen Selbstvertrauen und dem notwendigen Quäntchen Glück jeden Gegner in der Region bezwingen kann.
Foto: NOZ, 10.03.2005