Meister der Kreisliga B - Sieg im letzten und entscheidenden Spiel - Am Freitag, dem 17.06.2022, benötigten unsere E1–Junioren im letzten Saisonspiel einen Sieg auf dem Gelände der Spvg. Gaste-Hasbergen. In den ersten Minuten des Spiels war beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Begegnung anzumerken, hinzu kamen hochsommerliche Temperaturen, mit denen beide Teams zu kämpfen hatten.
Unsere Mannschaft hat an diesem Tag super gefightet und ging in der ersten Halbzeit, die durchaus ausgeglichen war, nach einem Eckball in Führung, welche bis zum Pausenpfiff andauerte. In der zweiten Hälfte gelang die verdiente 2:0-Führung. Bis dahin hatte man sehr geschlossen und kompakt als Mannschaft agiert. Jeder einzelne hat für den anderen gekämpft, sodass trotz des Anschlusstreffers kurz vor Schluss das Ergebnis ins Ziel gebracht und somit die Meisterschaft in der höchstmöglichen Liga unserer Fußballregion verdientermaßen gefeiert werden konnte.
Mannschaft und Trainerteam waren nach dem Abpfiff überglücklich und stolz auf diese herausragende Saison. An dieser Stelle möchten wir es natürlich nicht versäumen, uns bei allen Eltern, Fans und Begleitern zu bedanken, die das Team zu jeder Phase der Saison so tatkräftig unterstützt haben.
Krönung bei den Kreismeisterschaften - Nach dem Gewinn der Meisterschaft am vorangegangenen Wochenende sollte nun der nächste Titel folgen. Bei den Kreismeisterschaften in Borgloh trat die E1 gegen die Staffelsieger der anderen drei Kreisligen unserer Region an. Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen konnte am Ende tatsächlich ein gigantischer 1. Platz erreicht werden!
Zum Turnierauftakt konnte die Mannschaft glücklich, aber nicht unverdient, mit 1:0 gegen die JSG Georgsmarienhütte/Oesede/Holzhausen gewinnen. Nach dem Sieg in allerletzter Sekunde mit 2:1 gegen die JSG Bissendorf/Wissingen/Schledehausen kam es dann gegen den Zweitplatzierten der JSG Merzen/Schlichthorst zum Endspiel. Dieses konnten die Jungs aufgrund der Einstellung und des kämpferischen Einsatzes mit 3:0 relativ deutlich für sich entscheiden.
Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Spieler und Trainerteam fielen sich in die Arme und feierten gemeinsam diesen überragenden Erfolg. An dieser Stelle möchten wir auch den anderen Mannschaften zur Teilnahme an der Finalrunde sowie den erreichten Platzierungen unseren Glückwunsch aussprechen, denn es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich hier die vier besten Mannschaften von insgesamt 146 (!) Teams gegenüberstanden.
Einen riesengroßen Respekt an die E1-Mannschaft von BW Hollage sowie an das Trainerteam. Viel mehr geht nicht!