„Das Ziel ist die Hallenendrunde“, diese ehrgeizige Vorgabe hatte Michael Walker als Trainer den Spielern der E2 von Blau-Weiss Hollage mit auf den Weg gegeben in die Hallenrunde 2009/2010.
Der Anfang war zunächst alles andere als vielversprechend. Nach dem ersten Vorrundenspieltag sah es nach einem vorzeitigem Ende aller Pläne aus, nach dem zweiten Spieltag waren die Kids in der Halle angekommen und erreichten dann anschließend souverän die Zwischenrunde. Auch dort war die E2 nicht aufzuhalten und zog ohne Punktverlust in die Endrunde ein: Das Ziel war erreicht.
Bei der von Viktoria Gesmold ausgerichteten Endrunde zog das Team in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld ungeschlagen bis in das Halbfinale. Allerdings stand Fortuna dann gleich zweimal hintereinander nicht auf Seiten der Jungs vom Benkenbusch. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 mussten sich die Hollager jeweils im Neunmeter-Schießen knapp geschlagen geben.
So belegte die E2 in der Hallenrunde 2009/2010 einen sehr guten 4. Platz ohne dabei in der regulären Spielzeit besiegt worden zu sein. Insgesamt eine fantastische Leistung der Kids, die sich trotzdem nicht richtig freuen konnten, aber durch die stolzen Eltern mit minutenlangem Applaus bedacht wurden. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und die Trainer der E2.
Neben der Hallenrunde durften sich die Hollager E2-Junioren noch auf einigen Hallenturnieren mit Mannschaften aus der Stadt Osnabrück, der Grafschaft Bentheim und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen messen. Dabei erreichten die Hollager Nachwuchsakteure durch klasse Leistungen zwei Turniersiege in Lotte und Sutthausen, einen 2. Platz in Schüttorf und einen 4. Platz beim OSC.
Die Zeit in der Halle war für die Jungs schön, aber auch anstrengend. Tolle Erfolge, gute Spiele und viele Tore durften dabei bejubelt werden. Die Hallensaison ist für die E2 jetzt zu Ende, endlich zu Ende, so der Tenor aller Beteiligten, die sich in einem Punkt einig sind: „Wir wollen wieder raus.“
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainer Michael Walker; Trainerin Sandra Möllenkamp (Mitte v.l.n.r.) Mattis Wellmann, Robin Walker, Simon Frey, Robin Mehring, Simon Ludwig, Mike Bartke (Vorne v.l.n.r.) Jonas Möllenkamp, Yannik Thora, Ramin Elahi (Liegend) Sören Hawighorst