Die vergangene Saison 2005/2006 brachte wieder erfolgreichen Fußball mit vier Aufsteigern in die nächst höheren Klassen. Allerdings mussten wir auch zwei Abstiege hinnehmen, die im nächsten Jahr wieder korrigiert werden sollen.
Zur erfolgreichsten Sparte innerhalb der Fußballabteilung avancierte unser Damenbereich. Hier ist der ersten Damenmannschaft das Kunststück gelungen als Aufsteiger aus der Kreisliga den direkten Durchmarsch durch die Bezirksliga zu schaffen. Die Damen haben sich als Meister direkt für die Bezirksoberliga qualifiziert. Den Verantwortlichen um Trainer Andre Strößner, Betreuer Hartmut Bergmann und Mannschaftsführerin Jennifer Döring einen herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung.
Bei diesem Erfolg, wollte auch die zweite Damenmannschaft nicht hinten anstehen und qualifizierte sich ebenfalls, unter der Leitung von Alexandra Bartke, für den Aufstieg in die Kreisliga. Auch das ein toller Erfolg, zumal überwiegend gegen erste Mannschaften gespielt wurde.
Der Herrenbereich war geprägt von Licht und Schatten. Unsere Erste belegte, nach furiosem Zwischenspurt bis auf Platz drei, einen zehnten Platz in der Bezirksliga. Auch wenn am Ende ein wenig mehr drin gewesen wäre, so ist diese Leistung in der ersten Spielzeit in der neuen Klasse absolut in Ordnung. Die Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab bilden nach wie vor eine verschworene Einheit. So sollte auch im nächsten Jahr, nach erfolgter neuer Einteilung der Bezirksliga, ein Platz unter den ersten Fünf möglich sein. Es freut uns sehr, dass unser langjähriger Trainer, Thomas Lüken, auch im nächsten Jahr an der Linie stehen wird. So können wir gewährleisten, dass weiterhin erfolgreicher und attraktiver Fußball in Hollage geboten wird.
Unsere zweite Mannschaft musste leider nach nur einem Jahr die Kreisliga wieder verlassen. Am Ende fehlte ein Punkt und das nötige Glück, um die Klasse zu halten. Auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im übernächsten Jahr, dürfen wir uns freuen, da die Mannschaft das Potential für die Kreisliga eindeutig aufweist. An dieser Stelle gilt unser Dank dem langjährigen Trainer, Rolf Rodefeld, unter dessen Leitung der Aufstieg in die Kreisliga erst gelang. In der nächsten Saison werden Alexander Voßgröne und Peter Strößner als Trainergespann die Verantwortung tragen. Alles Gute dafür.
Die dritten Herren stiegen, mit neuem Konzept und neuer Formation, unter der Leitung von Oliver Brockmeyer in die 1. Kreisklasse Nord auf. Hier werden sie sich im nächsten Jahr mit starken Mannschaften auseinander setzen müssen. Highlights werden hier sicher die Spiele gegen die eigene Zweite und gegen die Erste vom TSV Wallenhorst sein. Da der Zusammenhalt innerhalb der Truppe groß ist, sollte der Klassenerhalt geschafft werden können.
Die vierten Herren mussten leider den Gang in die 3. Kreisklasse Nord antreten, da die neu formierte junge Mannschaft die Umstellung vom A-Jugend-Bereich in den Herrenbereich noch nicht eins zu eins umsetzen konnte. Auch hier ist in den nächsten Jahren sicher wieder mehr möglich.
Die „Haudegen“ unserer fünften Mannschaft erreichten das selbst gesteckte Ziel und wurden Meister der 3. Kreisklasse Nord. Unter der Leitung von Ingo Schnieder, Michael Albers und der immer noch spielende Hollager Fußballlegende Artur Fritz, konnte diese Meisterschaft eingefahren werden. Die anschließende Meisterfeier gehört schon jetzt zu den Highlights des Jahres 2006.
An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die zum Erfolg von Blau-Weiss Hollage beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind hier unsere Sponsoren, ohne die diese Erfolge nicht möglich gewesen wären und in Zukunft nicht möglich sind.
Auf eine erfolgreiche Saison 2006/2007!
Klaus Brockmeyer1.Vorsitzender Fußballabteilung