Unter der Regie von Trainer Michael Walker und Co Trainerin Sandra Möllenkamp konnten die F2-Junioren von Blau-Weiss Hollage sich verlustpunktfrei nach Vorrunde und Zwischen-runde für die am Sonntag, dem 15. März 2009, stattfindende Endrunde des NFV-Kreises Osnabrück-Land in Voltlage qualifizieren.
In den Gruppenspielen bekamen die blau-weissen Jungfußballer das erwartet höhere Niveau deutlich zu spüren. So mussten die Kids sich zunächst trotz vorhandener Siegchancen in den ersten beiden Gruppenspielen mit einem 0:0 und einem 1:1 begnügen. Eine etwas längere Besprechung in der Kabine zeigte dann im dritten Vorrundenspiel offensichtlich die erhoffte Wirkung. Gegen SC Melle wurde der für ein Weiterkommen notwendige Sieg mit 3:1 Toren erzielt.
Das Halbfinale entwickelte sich gegen ein sehr starkes Team vom TuS Bersenbrück zu einem Krimi, in dem es zunächst nach 12 Spielminuten leistungsgerecht 2:2 stand. Grenzenloser Jubel dann auf Hollager Seite, nachdem im Neunmeterschiessen das Glück auf der blau-weissen Seite war.
Im Finale konnten die Hollager noch einmal zulegen und einen 3:1-Sieg gegen den SV Bad Laer bemerkenswert clever nach Hause bringen. Nach der Herbstmeisterschaft und einem Turniersieg in Bad Essen war damit für die Kids eine neuer Saisonhöhepunkt erreicht.
Die F2 präsentiert sich als ein stolzer Sieger unter den insgesamt gestarteten 54 Mannschaften. Das nicht minder stolze Trainergespann beglückwünscht das gesamte Team mit den Worten: "Macht weiter so, Jungs!".
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainer Michael Walker, Tom Berner, Michel Schwegmann, Jonas Möllenkamp, Simon Frey, Mattis Wellmann, Co-Trainerin Sandra Möllenkamp (Vorne v.l.n.r.) Jamie Strohmeier, Robin Mehring, Robin Walker, Cian Culigan (Liegend) Sören Hawighorst