13.07.2005 00:18

F3-Jugend gewinnt Franz-Grammann-Pokal

Die abgelaufene Saison verlief für die jungen Fußballer und Fußballerinnen der F3 nicht nur in sportlicher Hinsicht absolut positiv. Nachdem das VGH Versicherungsbüro Ralf Werner die Kinder mit neuen Trikots ausgestattet hatte, konnte man im neuen Outfit auch die sportlichen Aufgaben mit frischem Elan angehen.

Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde konnte das Team jeweils den Staffelsieg erringen. Als Vizekreismeister beendeten wir auch die Hallensaison sehr erfolgreich.

Der Höhepunkt der Saison folgte dann zum Abschluss mit den Franz-Grammann-Gedächtnisspielen in Bersenbrück. Aufgrund zahlreicher Verletzungen begann das Turnier für uns aber unter denkbar schlechten Vorraussetzungen. Ohne Auswechselspieler mussten wir gegen die stärksten Mannschaften aus dem südlichen Landkreis antreten. Aber auch hier konnten wir uns in der Vorrunde souverän gegen 5 weitere Gegner durchsetzen.

In der Endrunde trafen wir dann auf die Teams der Spielvereinigung Fürstenau und Quitt Ankum. Mit einem Unentschieden gegen Fürstenau und einem sehr stark heraus gespielten 4:1 Sieg gegen Ankum konnten wir erfolgreich Revanche für unsere Niederlage in der Hallenkreisrunde nehmen und somit den Franz Grammann Pokal gewinnen.

(Hinten v.l.n.r.) Albert Kortenbrock (Betreuer), Markus Otte (Betreuer)

(Mitte v.l.n.r.) Lara Wenning, Lukas Hörnschemeyer, Alexander Buck, Manuel Kortenbrock, Dominic Placke

(Vorne v.l.n.r.) Lars Otte, Lennart Hafer, Sebastian Stallkamp

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch