02.04.2009 11:09

F3-Junioren mit erster Saisonhälfte sehr zufrieden

Die Saison 2008/20009 begann mit einer Bescherung: Daniel Michallek vom unabhängigen Finanzdienstleister AWD stattete die F3-Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz aus und die Firma Radio-Elektro Mense aus Osnabrück sorgte mit einem Satz Regenjacken dafür, dass nun auch bei schlechtem Wetter trainiert werden kann. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Gut ausgestattet stand so zunächst für die F-Junioren die Herbstrunde an, die in der 3. Kreisklasse zu bestreiten war. Nach den 6 Spielen konnte mit 18 Punkten bei einer Tordifferenz von +73 die Herbstmeisterschaft gefeiert werden. Vor dem Wechsel in die Halle wurden deshalb noch einige Freundschaftsspiele gegen F2-Teams gespielt, um den Geschmack von knappen Spielen und von Niederlagen nicht ganz zu vergessen.

In der Hallenrunde qualifizierte sich die Mannschaft - wiederum verlustpunktfrei - für die Endrunde in Ankum. Hier warteten dann auch Mannschaften des älteren F-Jugend-Jahrgangs und somit wesentlich schwerere Aufgaben auf die Hollager Jungfußballer. Nach Siegen gegen die SpVg Niedermark (3:2) und die SpVg Fürstenau (4:2) sowie einer knappen 0:1-Niederlage gegen den späteren Kreismeister SC Melle 03 wurde das Halbfinale gegen den Hagener SV dennoch sicher erreicht. Nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase lagen die Hollager allerdings schon nach 5 Minuten mit 0:3 zurück. An dieser Stelle zeigte die Mannschaft aber Moral, kam ins Spiel zurück und zwang Hagen mit einem 3:3 in das Neunmeterschießen. Leider wurde die Aufholjagd am Ende nicht belohnt, da Hagen die „Neunmeterlotterie“ für sich entschied. Somit war das Spiel um Platz 3 gegen den Quakenbrücker SC erreicht, das nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ebenfalls durch Neunmeterschießen entschieden werden musste. Dieses Mal behielten die Hollager Jungs aber die Nase vorn, sodass die Hallensaison 2008/2009 mit einem sehr guten 3. Platz auf Kreisebene abgeschlossen wurde.

Voller Anspannung warten die Jungs darauf, dass endlich wieder draußen auf Rasen gegen das runde Leder getreten werden darf. Die fußballbegeisterten Kids der F3 von Blau-Weiss Hollage sind dann in der 2. Kreisklasse am Start. Sicherlich hängen die Trauben in dieser Klasse für die Hollager höher als in der Herbstrunde. Aber umso süßer schmecken sie natürlich auch, wenn man sie erwischt.

Foto: (Hinten v.l.n.r.) Kai Mellenthin, David Rodefeld, Oliver Hagen, Benedikt Wesseln, Malte Schwegmann, Leon Vogelpohl, Simon Wellmann (Vorne v.l.n.r.) Nicolas Koch, Kilian Pesch (Liegend) Manuel Hörnschemeyer (Es fehlt) René Pluscyk

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch