Die Schalke 04 - Freunde und die Osnabrücker Hasebazis hatten gegen Ende der letzten Saison gemeinsam zu einem Public-Viewing mit einem umfangreichen Rahmenprogramm auf dem Gelände der Firma Estrich-Verlegebetrieb Vullbrock in Hollage eingeladen und konnten den Erlös dieser Veranstaltung in der fußballfreien Zeit spenden.
Jeweils 300 Euro gingen an die Katholische Kirchengemeinde St. Josef und die Evangelische Andreasgemeinde mit dem Verwendungszweck, bedürftigen Familien mit kleinen Kindern ein wenig finanziell unter die Arme zu greifen.
Damit konnten die Organisatoren außer bei den 3 Fußballkids, die eine Eintrittskarte zu den Meisterschaftsspielen des FC Schalke 04, des FC Bayern München und des VfL Osnabrück an der Torwand gewonnen hatten, auch noch ein zweites Mal für freudige Überraschung sorgen. Die Gewinne werden noch in der soeben begonnenen Saison eingelöst und haben zumindest beim VfL-Gewinner durch den Aufstieg des VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga noch an Attraktivität gewonnen.