Im letzten Saisonspiel der NFV-Futsal-Verbandsliga reiste der Tabellenführer VT Rinteln am 12. Januar zum Tabellenzweiten nach Hollage. In der gut besuchten Haselandhalle sahen die Zuschauer von der ersten Minute an eine rassige Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Aufgrund mangelnder Chancenverwertung und dem exzellent agierenden BWH-Schlussmann Nico Heinze ging Rinteln in den ersten Minuten nicht in Führung. Hollage wurde immer stärker und erzielte folgerichtig durch Marius Bröcker den ersten Treffer. Mit zunehmender Spielzeit ließen die Kräfte bei den Rintelner nach, die ohne Auswechselspieler angereist waren. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0.
In der zweiten Halbzeit erzielte Rinteln noch zwei Tore, konnte dem deutlichen Sieg der Hollager jedoch nichts entgegensetzen. Hollage gewann letztlich auch in der Höhe verdient mit 8:2.
In die Torschützenliste hat sich Marius Bröcker mit einem Dreierpack eingetragen. Weitere Treffer für die Blau-Weißen erzielten Tibor Markowski, Sven Pott, Dominik Wulf und Marvin Schnieder.
Mit diesem Erfolg machten die Hollager Futsaler beste Werbung beim Publikum für den 5. Osnabrücker Futsal-Cup, der am Samstag, dem 19. Januar 2019, von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der Haselandhalle ausgetragen wird.