Spannender hätte es kaum sein können. Die G1-Kicker von Blau-Weiss Hollage holten am 18. März bei der Hallen-Endrunde im Kreis Osnabrück-Land den zweiten Platz. Nur knapp unterlag das Team der Trainerinnen Anita Walker und Kerstin Schnieder im Endspiel dem Gegner der Spielgemeinschaft Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf mit einem 3:4 nach Neunmeterschießen.
Schon den Weg ins Finale gestalteten die Blau-Weissen mehr als spannend. Im ersten Spiel lieferten sie ein 1:1 gegen die Minikicker vom SC Quakenbrück ab, auch das zweite Spiel ging unentschieden mit 2:2 gegen die JSG Glane/Iburg aus. Erst im dritten Vorrundenspiel gingen die Hollager mit einem 1:0 als Sieger vom Platz und wurden Erster in der Gruppe B. Der Gegner im nächsten Spiel hieß SG Achmer/Üffeln, hier überzeugten die Blau-Weissen mit einem 2:1 nach einem nervenaufreibenden Neunmeterschießen. Somit war das Ticket für das Finale gelöst.
Die Finalisten lieferten sich ein spannendes und absolut ausgeglichenes Spiel, die Torchancen auf beiden Seiten waren gleich groß und sowohl Torwart Lennard Kemper von der SG Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf als auch Laurenz von den Benken im Tor der Blau-Weissen hielten sicher und so stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Nun musste also auch das Finale im Neunmeterschießen entschieden werden. Die Spannung in der Haselandhalle war kaum auszuhalten. Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans feuerten ihre Mannschaften an und jubelten für jeden Treffer und jeden gehaltenen Schuss. Am Ende des Tages ging der erste Platz mit einem 4:3 an die Gäste der SG Fürstenau/Hollenstede/Schwagstorf.
„Wir sind total stolz auf unser Team und freuen uns riesig über den 2. Platz“, sind sich Anita Walker und Kerstin Schnieder nach der Siegerehrung einig. Auch die Spieler waren zufrieden mit dem 2. Platz und haben sich fest vorgenommen, bei der nächsten Hallenrunde den Siegerpokal für Blau-Weiss Hollage zu holen. Aber bis dahin freuen sie sich erst einmal auf die kommende Saison, die schon bald beginnt.
Jessica von den Benken
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainerin Anita Walker, Trainerin Kerstin Schnieder (Mitte v.l.n.r.) Marlon Klekamp, Bennett Brockmeyer, Johannes Barlag, Jost Krone, Jan Kloska (Vorne v.l.n.r.) Fan Linda von den Benken, Paul-Luca Möllers, Paul Schnieder, Denise Walker, Justus Westermann, Mika Wolpers (Liegend) Laurenz von den Benken (Es fehlte) Leonard Senne