Nach einem spannenden Elfmeterkrimi im Halbfinale und einem knappen 1:0 im Finale konnte die E I von Blau-Weiss Hollage mit dem Sieg bei der Hallenendrunde in Nortrup und dem Gewinn der Kreismeisterschaft eine tolle Hallensaison krönen.
Bereits in der Vorrunde und in der Zwischenrunde wurde die Mannschaft, die vom Hollager Werbetechnikunternehmen guck mal gesponsert wird, Gruppensieger und qualifizierte sich somit für die Endrunde.
Hier lief in den Gruppenspielen gegen TV Bohmte und den Sportfreunden aus Schledehausen mit zwei 2:0 Siegen zunächst alles nach Plan. Das letzte Gruppenspiel gegen den Hagener SV endete 0:0.
Dann kamen die entscheidenden Finalspiele. Zunächst das Halbfinale gegen den SC Melle. Schon während der regulären Spielzeit gab es einige aufregende Situationen zu überstehen, doch der entscheidende Treffer wollte auf beiden Seiten nicht fallen, so dass man sich auch hier 0:0 trennte.
Im Elfmeterschießen wurde es dann so richtig spannend. Von den ersten fünf Schützen verwandelten lediglich Mario Hübsch und Marius Bröcker auf Hollager Seite. Da auch die Meller nur zweimal trafen, musste das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Jetzt war jeder Elfmeter entscheidend. Dreimal verschossen die Meller ihre Elfmeter und scheiterten am Keeper Nico Langemeyer, der glänzend parierte, doch auch die Hollager konnten die Chancen zur Entscheidung nicht nutzen und verschossen ebenfalls. Erst der insgesamt 18. Elfmeter durch Daniel Sander, der überlegt einschoss, brachte die viel umjubelte Entscheidung.
Euphorisiert durch den Elfmeterkrimi und unterstützt durch die mitgereisten Eltern und Fans ging es im Finale dann wieder gegen Quitt Ankum. Schon in der Woche zuvor in der Zwischenrunde war man auf die Ankumer getroffen. Es war auch hier wieder der erwartet starke Gegner, der die vollste Konzentration und Aufmerksamkeit verlangte. Doch wie in der Zwischenrunde gab es auch im Finale einen 1:0 Sieg und wieder war Jonne Fischer derjenige, der für den Sieg bringenden Treffer sorgte.
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Mit La-Ola-Wellen für die Eltern, Erfrischungsgetränken aus dem Pokal unter der Dusche und Pommes zum Abschluss am Hollager Benkenbusch beim Spiel der Ersten wurde der tolle Erfolg gebührend gefeiert.
Foto(Vorne v.l.n.r.) Daniel Sander, Jonne Fischer, Nico Langemeyer, Marius Bröcker (Hinten v.l.n.r.) Niklas Lutzer, Mario Hübsch, Trainer Martin Sander, Jannik Böwer, Patrick Ballmann, Mirko Wulftange, Trainer Andreas Böwer, Fabian Schwering