17.03.2009 14:37

Haster C-Juniorinnen holen den 2. VGH-Cup

Am Sonntag, dem 15. Februar 2009 wurde bei der zweiten Auflage des VGH-Cups in der Hollager Haselandhalle wieder einmal attraktiver Mädchenfußball geboten. In zwei Vierer-Gruppen waren die Mädchenteams von SpVg Haste, SG Voltlage, SG Bunnen/Löningen, SC Achmer, TSG Burg Gretesch, SV Bad Laer und SC Quakenbrück neben den gastgebenden Mädchen von Blau-Weiss Hollage am Start.

Dank einer Rund-um-Bande erlebten die Zuschauer ab der Vorrunde spannende Partien mit vielen Toren. In den Platzierungsspielen konnte zunächst SC Achmer den siebten Platz gegenüber SG Voltlage behaupten. Anschließend mussten die Hollager Mädchen sich nach einem spannenden Spiel gegen das Bezirksliga-Team vom SC Quakenbrück mit dem sechsten Platz begnügen. Im kleinen Finale erspielte sich SV Bad Laer mit 6:1 gegen SG Bunnen/Löningen den dritten Platz.

In dem temporeichen Endspiel der Gruppenersten SpVg Haste und TSG Burg Gretesch kam es zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams. Nach einer mehrfach wechselnden Führung und packenden Schlussminuten behielten die Haster Mädchen denkbar knapp mit 5:4 die Oberhand. Bei der Siegerehrung durch die gastgebenden Mädchen von Blau-Weiss Hollage gab es dann einen Riesenjubel bei den Hasterinnen, die neben der Siegprämie auch den vom VGH-Versicherungsbüro Hendrik Klein gestifteten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Osnabrück nehmen durften.

Die C-Mädchen von Blau-Weiss Hollage möchten sich bei den Sponsoren Hendrik Klein von der VGH-Versicherung und der Firma Neukauf in Hollage für die Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Eltern, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben. Helfer, Betreuer und Spielerinnen freuen sich bereits jetzt auf die dritte Auflage des VGH-Cups im nächsten Jahr.

Foto: Die Turniersiegerinnen von der SpVg Haste

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch