28.12.2009 13:36

Hollage räumt ab

Klares Plus bei Indoor-Cup - Trost für Köllner. "The same procedure as last year" hieß das Motto in der Endrunde des Belmer Indoor-Cups, denn mit Titelverteidiger BW Hollage gewann nicht nur die klassenhöchste Mannschaft, sondern auch der von allen prognostizierte Sieger gegen den Vorjahresfinalisten FC Bissendorf.

Mit viel Vorschusslorbeeren und als ungeschlagener Gruppensieger ging das Team von Trainer Thomas Lüken in den Finaltag und bestätigte die Meinungen der rund 450 Zuschauer in der ausverkauften Belmer Sporthalle bis zum Schlusspfiff in einem spannenden Endspiel gegen den Außenseiter Bissendorf. Die Hollager zeigten ihr technisches Können mit guter Raumaufteilung und sahen sich aufopferungsvoll kämpfenden Bissendorfern gegenüber, die die Partie lange offen hielten und in Aktivposten Dennis Schipmann und Torwart Carsten Medlitz ihre stärksten Kräfte hatten.

Auf Hollager Seite war der "Beste Torwart des Turniers" Daniel Friedrich nicht zu überwinden, das Offensivduo MurseI Smakolli und Dirk Schomäker ("Bester Spieler") kaum auszuschalten. Der Bezirksoberligist erhöhte nach verhaltenem Beginn das Tempo. Kurz vor der Pause brachte Dirk Schomäker Hollage in Führung, die Andreas Mescheder in der 2. Halbzeit ausbaute, was den Blau-Weißen entgegen kam, denn der Kreisligist setzte alles auf eine Karte und wurde zwei Sekunden vor Schluss mit dem 1:2 belohnt.

Rundum zufrieden war auch TuS Bad Essen, der als Überraschungsvierter hinter SF Lechtingen nicht nur Organisator Jürgen Thust überzeugte. Belms Fußballobmann durfte sich erneut auf viele Helfer verlassen, die das Turnier wieder zu einer runden Sache machten. Mit dem Besuch von Rolf Töpperwien am ersten Turniertag hatten die Belmer ein Highlight gesetzt.

Einen Wermutstropfen gab es für Thust: "Seine Belmer" schieden verdient in der Zwischenrunde aus und verpassten ebenso das Halbfinale und die damit verbundene Teilnahme am Masters wie die Sportfreunde SchIedehausen. SchIedehausens Mannschaftskapitän Sven Köllner konnte aber doch noch gut lachen, denn er schnappte sich mit zehn Treffern die Torjägerkanone und bestätigte seine gute Form als alter "Hallenspezi".

NOZ, 28.12.2009

Foto (privat). Jubel Marke Hollage: Die Blau-Weißen feiern den Pokal sowie Daniel Friedrich (links) als besten Torhüter und Dirk Schomäker (vorne rechts) als besten Spieler.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch