Die Kickerinnen vom Benkenbusch sind auch noch weiterhin in der Erfolgsspur: Am Ostersamstag gab es bei Heidekraut Andervenne II einen knappen 2:1-Sieg und als Lohn dafür den 4. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Das Spiel erlebte einen fulminanten Auftakt, denn bereits in der 3. Minute musste der im weiterem Spielverlauf nicht immer überzeugende Schiedsrichter zurecht auf den Punkt zeigen. Vorangegangen war ein Foul der Hollager Keeperin Laura Witte, die dann beim frühen Strafstoßtreffer machtlos war. Minuten später bewahrte sie das Team jedoch vor einem Zwei-Tore-Rückstand, als sie ihr Team in einem Eins-gegen-Eins-Duell mit einer gegnerischen Spielerin mit einem tollen Reflex im Spiel hielt. Es entwickelte sich eine kämpferische Partie, bei der um jeden Ball gefightet wurde. Der tiefe und holprige Boden ließ an diesem nasskalten Karsamstag kein schönes Kombinationsspiel aufkommen, viele verbissen geführte Zweikämpfe und 6 gelbe Karten prägten den Spielverlauf. Es dauerte bis zu 43. Minute, ehe eine Emsländerin unglücklich nach einer Ecke von Sarah Bockholt ins eigene Tor traf und so den 1:1 Halbzeitstand besiegelte.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hollagerinnen, vor allem wachgerüttelt durch eine entsprechende Ansprache seitens des Trainerduos, verbessert und konnten in der spielentscheidenden Phase den 2:1-Siegtreffer durch Mittelfeldspielerin Yvonne Strößner, wiederum nach einer Ecke von Sarah Bockholt, erzielen. In den Schlussminuten drängten die Andervennerinnen noch auf den Ausgleichstreffer, der ihnen allerdings verwehrt blieb. Großen Anteil daran hatte die blau-weisse Abwehr, in der insbesondere Birgit Walker und Jenny Döring mit starken Tacklings und kompromisslosem, jedoch immer fairem Zweikampfverhalten aufwarteten. In der letzten Minute gab es für die Zweitvertretung des Niedersachsenligisten noch einmal die Chance zum Ausgleich, den Freistoß von der Strafraumgrenze entschärfte Laura Witte jedoch wiederum gekonnt. "Mit den 3 Punkten bin ich zufrieden", so Trainer Ralf Berk, "mit der Spielweise bin ich nicht einverstanden. Da müssen und werden wir uns steigern !"
Aufstellung: Witte - J. Döring, Meyer, Walker, Klein - Bockholt, Strößner (55. Rahe), Thole, N. Döring (80. Speer) - Flegel (71. Vogt), Grote (84. Glüsenkamp)