Mit einem 5:1 - Auswärtssieg kamen am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt die Hollager Damen aus Emden zurück von einer Nachholpartie, die sich aufgrund zweier zum Teil kurzfristiger Spielabsagen der Emderinnen leider auf keinen anderen Termin mehr verlegen ließ.
Urlaubs- und arbeitsbedingt konnten so auch nicht alle Spielerinnen diese weite Auswärtsfahrt mitmachen. Zudem wartete ein Gegner, gegen den wir uns im Hinspiel, das knapp gewonnen wurde, ausserordentlich schwer taten.
Doch an diesem Abend nahmen die Kickerinnen vom Benkenbusch von Beginn an das Heft auf dem seifigen, ackerähnlichem Untergrund in die Hand. Nach einer schönen Eckstoßvariante traf Sarah Bockholt nur den Pfosten, wenig später macht es Yvonne Strößner nach toller Vorarbeit der an diesem Tag bärenstarken Tina Thole besser und erzielte die Sicherheit gebende Führung, die Sarah Bockholt kurz vor der Halbzeit ausbaute. Zuvor vergaben Julia Grote und erneut Yvonne Strößner gute Möglichkeiten, bei denen die gegnerische Torfrau sich auszeichnen konnte.
In der Halbzeit gab Trainer Ralf Berk vor, schnell aufs dritte Tor zu spielen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen, doch kam es anders. Nach einer Reihe individueller Fehler und Abstimmungsproblemen hatte Emdens gut aufgelegte Stürmerin keine Mühe, den Nachschuss nach Torwartparade im Tor unterzubringen. Direkt nach Wiederanstoss hatten wir jedoch die passende Antwort parat, nach Pass in die Tiefe enteilte Julia Grote ihren Bewacherinnen und zeichnete sich postwendend für den Ausbau der Führung verantwortlich. Hierdurch war der Widerstand der Emderinnen endgültig gebrochen und dem 1:4 durch Verena Flegel folgte später nach einstudiertem Freistoß auch noch das 1:5 durch Yvonne Strößner.
Mit diesem Kantersieg in der Fremde machte man sich dann auf die weite Heimreise gen Hollage. An dieser Stelle ein großer Dank an einige Mitspielerinnen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und auch Feste und Feierlichkeiten sausen ließen, um in diesem Spiel mitzuwirken.
Aufstellung: Spoida, J. Döring, Lammers (ab 65. N. Döring), A. Rahe, Thole, Strößner, Lohmann, Bockholt, Glüsenkamp (ab 46. Speer), Flegel, Grote (ab 80. Brinkmann)