Die Damen des SV Grenzland Laarwald kassierten gegen Blau-Weiss Hollage eine 1:3 Niederlage und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz. Turbulent fing das Spiel an: Klares Foul im 16er an Yvonne Strößner, Elfmeter 2. Minute. Die Torhüterin hält den gut getretenen Strafstoß von Sarah Bockholt. In der 6. Min klingelte es dann nach feinem Paß vom Kapitän Gudrun Lohmann (Foto) auf Tina Thole, die unter die herauslaufende Torhüterin traf. Wer gedacht hätte, dass die Grafschafterinnen sich ihrem Schicksal in Unterzahl ergeben würden, sah sich getäuscht: Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr "grätschte" Jenny Döring den Ball zum 1:1. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis der erste Widerstand der Grenzländerinnen brach und Julia Grote nach feiner Einzelleistung zur 1:2 Pausenführung einnetzte. Wiederum war die tolle Vorbereiterin und zugleich beste Akteurin auf dem Feld Gudrun Lohmann.
In Unterzahl zeigte sich Laarwald als kämpferische Truppe und versuchte mit allen Mitteln, die drohende Heimpleite abzuwenden. Doch zu Beginn der 2. Halbzeit kam die beste Phase der Hollagerinnen, die zur beruhigenden 1:3 Führung durch Mittelfeldakteurin Yvonne Strößner nach Hereingabe von Verena Flegel führte. Danach hatten die Blau-Weissen weitere, zahlreiche Einschußmöglichkeiten, während der Tabellenvorletzte keine nennenswerten Aktionen mehr zu verbuchen hatte.
Im nächsten Auswärtsspiel am 03.04.(16.00 Uhr) treffen die Kickerinnen von BW Hollage auf Heidekraut Andervenne II und am Ostermontag um 13.00 Uhr geht es zum Tabellenzweiten Olympia Uelsen.
Hollage: Spoida - J. Döring, A. Rahe, Meyer, Lohmann- Bockholt, Strößner, Klein (68. Speer), Thole (35. Glüsenkamp/68. N.Döring) - Flegel, Grote (65. Vogt)
Tore : 0:1 (6.) Thole, 1:1 (8.) Eigentor J.Döring, 1:2 (34.) Grote, 1:3 (51.) Strößner
Besondere Vorkommnisse: Sarah Bockholt verschießt Strafstoß (2.)
www.snoa.de, 29.03.2010