Auf der schmucken und weitläufigen Sportanlage des SC Spelle-Venhaus zogen die Hollagerinnen mit einem 5:0-Sieg ungefährdet in die zweite Runde des Bezirkspokal ein, nachdem in einer Vorrunde Eintracht Neuenkirchen zuvor besiegt worden war.
Von Beginn an diktierten die Gästespielerinnen das Geschehen und gingen nach schönem Steilpass in die Tiefe verdient nach 15 Minuten durch Katja Klein in Führung, die überlegt an der Torhüterin vorbei ins Netz einschob. Die Schwarz-Weissen Fußballdamen aus Spelle kamen nun etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite erspielten sich die Blau-Weissen Kickerinnen immer dann, wenn es schnell über die Außen ging, gute Torchancen, die jedoch im ersten Durchgang allesamt vergeben wurden. So zielte die heute wiederum sehr gut aufgelegte Sarah Zanther aus kurzer Distanz knapp über das Tor, nach einer Ecke verfehlte Gudrun Lohmann das Tor nur knapp. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Nach dem Halbzeittee wurde die Marschroute der Trainer schnell umgesetzt und binnen weniger Minuten schnell die beruhigende 3:0 Führung erzielt. Diesmal machte es Sarah Zanther besser und traf per Doppelpack nach schönen, von Katja Klein und Jenny Vogt initiierten, Spielzügen über die rechte und linke Außenbahn. Die einzige echte Torchance der gegnerischen Elf vereitelte Sarah Bockholt, die in einer 1:1-Situation mit der Stürmerin Siegerin blieb. Nach einer gelb-roten Karte für eine Speller Abwehrspielerin erhöhte Hollage das Tempo noch mal und Nadine Döring erzielte mit einem strammen Linksschuss das 4:0, bevor Jenny Vogt ihre gute Leistung ebenfalls mit dem letzten Treffer der Partie krönte. Bei konsequenterer Chancenverwertung durch Verena Flegel, Celina oder Gudrun Lohmann hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Insgesamt eine auch nach einigen Wechseln homogene gute Mannschaftsleistung, die Appetit auf die englische Woche mit zwei Auswärtsspielen macht, am heutigen Donnerstag, den 09.10. geht es in Glane um drei wichtige Punkte, bevor am 12.10. die Punkte aus Laarwald entführt werden sollen.